10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.08.2017, 13:20 Uhr

Ach

Stjerne - so eine ähnliche Aktion haben meine Eltern mal mit dem Nikolaus gemacht -mein Bruder und ich bekamen abmahnende Briefchen statt etwas Süßes in den Stiefel.
Daß ich es heute noch weiß, obwohl es vor meinem 5. Geburtstag gewesen sein muß, zeigt, wie nachhaltig das war - soooo hatten meine Eltern sich die Wirkung wohl weder vorgestellt noch gewünscht.
Wir durften die Briefe zusammen mit meinem Vater, der uns dazu hochheben mußte, in die Glut des Zentralofens im Keller werfen - an das befreiende Gefühl erinnere ich mich sehr gut! - und am nächsten Tag kam der Nikolaus noch einmal, diesmal richtig.

Ich denke, so ist das auch hier, und mit den Gefühlen,die der Junge zu haben scheint, kann er sicher nachvollziehen, wenn die Eltern ihm erklären, daß es zu dieser Strafandrohung aus der ersten Wut und Überraschung heraus kam.

gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.