10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 11.08.2017, 16:13 Uhr

Ich weiß nicht, was ich machen soll?...

Hallo,

das ist doch auch Quatsch. Entweder der Vater entschuldigt sich für seinen Zornesausbruch und erklärt dem Kind, dass er das nicht so gemeint hat, wie er es gesagt hat und dann wird der Geburtstag stattfinden - oder eben nicht, aber dann auch nicht im Oktober, wozu soll das gut sein?

Ich würde Variante 1 wählen, weil ich nach wie vor finde, dass der Geburtstag unabhängig vom Ereignis steht. Gerade auch, um dem Kind zu zeigen, dass man es trotz der Dummheit, die es begangen hat, sehr lieb hat und hinter ihm steht. Der Junge ist ja kein Schwerverbrecher, sondern hat sich vielleicht den falschen Freund ausgesucht und sich zu einer Sache hinreißen lassen, deren Folgen er nicht überblicken konnte. Die Konsequenzen seines Handels bekommt er doch durch Wutausbruch des Vaters, Entsetzen der Mutter und Besuch bei der Polizei deutlich vermittelt.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.