10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 10.08.2017, 12:28 Uhr

Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Ich bin gestern stundenlang mit meiner Tochter durch die Sportgeschäfte um Schuhe für den Schulsport zu finden die Madame genehm sind.

Leider kommt für sie nix außer Nike free in Frage, obwohl ihr alle Verkäufer gesagt haben dass diese Schuhe absolut nicht geeignet sind.

Ich habe sie dann doch gekauft, wollte aber mal fragen was eure so anziehen? Dir "richtigen" Hallenschuhe findet meine Tochter alle sehr hässlich, zum Tanzen in der Tanzschule trägt sie auch Nike free und für die Freizeit hat sie auch welche und zusätzlich noch diese Adidas Superstar Retro Schuhe.

Der Verkäufer beim Intersport hat auch gesagt im Moment sei es ganz schrecklich, niemand interessiere sich für seine fachliche Beratung, Kids kaufen alle nur Nike free für egal was.

Wie ist das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Antwort von reblaus am 10.08.2017, 12:44 Uhr

Also ich mußte mal googlen was das für Schuhe sind.
Ok , die sind mir auch schon aufgefallen, als recht hübsch.. aber nicht in unserer Preisklasse, (es gibt zwar Sportschuhe die gut sitzen, aber dann wird nach dem Preis geschaut... guter Sitz, normal ordentliche Verarbeitung und Preis... sind ja eh für ca zwei- drei Monate, dann sind die durchgelaufen und glaub mir wir haben auch schon Teure, Marken etc probiert; herausgeworfenes Geld!)
Daher tragen meine immer das was wir dann gerade so finden, evtl auch in nicht gerade in den Lieblingsfarben.. dafür meist 2 Paar, damit gewechselt werden kann- vormittags- nachmittags.
Dazu gibt es noch Schuhe die zum Anzug passen. Also ein paar Gute.

Warum trägt sie keine Dancesneaker in der Tanzschule? Das wäre doch ne bessere Alternative und eben genau fürs Tanzen geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schuhkauf ist hier auch ein Problem

Antwort von Caot am 10.08.2017, 13:13 Uhr

Gestern dann haben wir Adidas bei gekauft. Schuhsohle blau ohne Abrieb. Die Schuhe mit einer hellen Sohle, dieses beige, haben meinem Herrn auch alle nicht zugesagt. Zu klobig meinte er immer. Das ich keine teuren für den Schulsport kaufe, haben wir bereits vorher abgeklärt.

Beim Hallenschuhkauf gehe ich nach dem Geld. Nike's kosten hier ab 50 Euro aufwärts, die Adidas haben jetzt 25 Euro gekostet. Die hab ich ne Nummer größer gekauft - passt erst einmal und kann für den Preis abgewetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Antwort von Häsle am 10.08.2017, 13:20 Uhr

Ich kaufe seit Jahren für den Schulsport Lico-Schuhe (15-25 Euro). Madame wollte dieses Jahr auch "schönere" Schuhe, aber nicht selber draufzahlen, also muss sie weiterhin damit leben.
Mehr Geld gebe ich für das bissl Schulsport nicht aus. Bisher waren die Schuhe nach der Saison immer noch wie neu (da würde ich mir über die Eignung der Nike-Schuhe keinen Kopf machen; alles außer Stöckelschuhen tut es hier locker).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Antwort von Mutti69 am 10.08.2017, 13:56 Uhr

Schon zu meiner Schulzeit galt, egal was für Schuhe, die Sohle darf aber keine Striemen auf dem Boden ziehen.
Wenn deiner Tochter diese Sportschuhe (das sind sie ja, SPORTschuhe) erprobt gut passen, dann hätte ich damit null Komma null Problem ;-)

Wenn ich ehrlich bin...für Schulsport halte ich eine Fachberatung für übertrieben! Die Kinder machen Verschiedenes. Über das reine Lauftraining (und die Schuhe DEINER Tochter SIND Laufschuhe), hin bis zum Geräteturnen oder den Ballspielen.

Ich habe jetzt die gekauft, die passten, gefallen fanden, eine weiße Sohle hatten und erschwinglich waren ;-) Adidas 39,95.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Antwort von lilly1211 am 10.08.2017, 14:06 Uhr

Uns wurde erklärt dass die Sohle auf dem hallenboden nicht besonders rutschfest ist.
Da sie weiße Sohlen haben und eh Sportschuhe sind hab ich es dann doch erlaubt....was soll ich ihr Schuhe kaufen die sie partout nicht will.

Mich hat eben nur genervt dass für sie nix anderes mehr in Frage kommt egal zu welchem Zweck. Oder eben diese adidas superstar.

Gekostet haben sie 72 oder so, also nicht dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht speziell Hallenschuhe, aber Nike...

Antwort von wolfsfrau am 10.08.2017, 16:30 Uhr

Ist hier auch gerade ein großes Thema.
Bisher hat mein Sohn zwar auch gerne Nike, aber auch Puma und Jack&Jones getragen.
Gerade möchte er aber nur Nike-Sachen, egal, ob Schuhe oder T-Shirts, egal ob für den Sport oder zum so tragen.

Bei den Schuhen legt er selber drauf, was über 80 € liegt, bei allem anderen musste er das bisher nicht. Aber T-Shirts für 30€!
Wir sind nach am verhandeln ;).

Für den Schulsport kaufe ich keine teuren und lasse mich auch nicht besonders beraten - für zwei mal 45 min. reicht das.
Sie sollen ihm einigermaßen gefallen, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind muss sie anziehen,der rest wäre mir egal

Antwort von Ellert am 10.08.2017, 16:59 Uhr

mit heller Sohle wird da auch ein Lehrer was dazu sagen
und Sportschuhe sind nunmal teuer...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Antwort von kuestenkind68 am 11.08.2017, 0:47 Uhr

Ich habe ja sogar 2 so Kandidaten. Für die Strasse werden hier auch nur noch Nikes angezogen, auch bei Sturzregen und Schnee am liebsten...

Bei Sohn klein sagte gerade der Sportlehrer beim Elternabend für die neuen Fünftklässler (er ist 2. Klassenlehrer), dass die Kinder auf keinen Fall die Nike free Schuhe tragen sollen, die hätten zu wenig Halt in der Halle. Gsd ist Junior ein Fußaller und so kaufe ich immer ein paar Fußball-Hallenschuhe, die er dann für die Schule und den Fußball tragen kann. Natürlich sind die auch von Nike ;).

Mit Sohn groß bin ich durch den lokalen Decathlon gegangen und habe nach reduzierten Schnäppchen geguckt und letztendlich ein paar gute reduzierte Asics Hallenschuhe (ich glaube für Handball oder Volleyball gekauft). Junior hat nämlich schon Gr. 43 und da sind mir die regulären Preise echt zu teuer, vor allem, wenn er nach nem halben Jahr nicht mehr reinpasst...

Ich versuche möglichst immer, reduzierte Modelle aus der Vorsaison zu kaufen. Da kann man gut Geld sparen. Noch ist meinem Sohn das egal, Hauptsache irgendeine coole Marke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Antwort von lilly1211 am 11.08.2017, 7:37 Uhr

Ja eben genau wegen des Halts auf dem hallenboden haben die Verkäufer das gesagt.

Das Geld war überhaupt kein Thema in dem Zusammenhang.

Mir egal jetzt. SIE rutscht durch die Halle. Und wenn sie zur Vernunft kommt kann sie sie ja draußen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Antwort von Badefrosch am 11.08.2017, 9:29 Uhr

Ich kaufe zwar gerne Adidas, Puma und Nike, aber nur im Sale.
Grenze sind 40 Euro für mich.

Letztens habe ich Puma für 20 Euro abgestaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Die Sache mit den (freien) Plätzen an anderen Schulen/Schulformen

Die Unruhe und die ständigen Neuerungen in der Schullandschaft bringen bisweilen für Eltern und Kinder recht unerfreuliche Konsequenzen mit sich. Irgendwer schrieb unten, dass die Hauptschule ja immer aufnehmen müsse. Das ist richtig, aber wenn das Kind auf dem Gym ist, ...

von anja1166 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule wechseln, wiederholen oder weiterlaufen lassen?

Hallo, ich hatte ja unten schon einmal geschrieben. Es ging darum, dass das Kind im Gymnasium 5. Klasse große Probleme in den drei Hauptfächern hat (Nebenfächer unkritisch). Es stand (von unserer Seite) zur Disposition: 5. Klasse auf dem Gymnasium auf eigenen Antrag ...

von Mama Jana 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handy-Ab der weiterführeden Schule

Hallo zusammen, Unsere Tochter wechselt zum Sommer aufs Gymnasium und nun sind wir wohl mit der Handyfrage konfrontiert. Ich würde ihr ein Vertrag für 9€ holen mit einem neuen Smartphone, welches ich mir erstmal nehme und sie bekäme ein altes von meinem Mann. Aber mein ...

von Jokamoel 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Neuer Rucksack für die Schule nach einem Jahr?

Hallo, letztes Jahr hat meine Tochter für die weiterführende Schule einen Rucksack bekommen. Sie hat ihn sich selber ausgesucht. Ein gutes, teures Teil. Dazu passend gab es FederTasche und Sporttasche. Alles sieht noch aus wie neu, lediglich am Boden vom Rucksack leichte ...

von jannas 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Probleme in der Schule

Moin Ich bin mehr stille Mitleserin, bin aber bei RuB schon seit über 13 Jahren Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meiner Tochter und weiß langsam nicht mehr weiter. Sie ist jetzt 11 Jahre und geht seit Sommer in die 5. Klasse ...

von chrilaya 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule -MINT-Zug

Hallo Zusammen. Bald stehen die Einschreibungen für die weiterführenden Schulen an. Mein Sohn möchte eine Realschule besuchen. Nun kommt ihn der Gedanke in welche Klasse er gehen möchte. Wir haben zur Auswahl Fussballerklasse oder MINT. Er spielt zwar im Verein Fussball aber ...

von Zambili 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schwimmunterricht in der Schule

Ich habe neulich beim Elternabend gehört, dass die Kinder an der weiterführenden Schule gar keinen Schwimmunterricht haben. Ich dachte immer da kommt noch was. Das heißt der Jahrgang meines Kindes hatte nur in Klasse drei Schwimmunterricht und das dann noch in einem Schwimmbad ...

von Geisterfinger 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Anfahrt zur Schule

Rein interessehalber. Wie lange brauchen Eure Kids fuer den Schulweg? Und mit welchem Verkehrsmittel (zu Fuss, Rad, Auto, Oeffentliche mit/ohne Umsteigen) ...? Wir sind gerade auf Wohnungs-/Haussuche und eigentlich ist mir ein "kurzer" Schulweg (unter 30 Minuten) sehr ...

von KatJaEl 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Das erste Halbjahr an der neuen Schule ist um.....kleiner Bericht.

Hallo Ihr Lieben, wie viele ja wissen, hatte meine Tochter eine sehr schlimme Grundschulzeit, mit extrem schlechten Noten. Der Wechsel in die 5. Klasse brachte bei ihr den pos. Durchbruch. Sie hat Freunde, ist immer in mitten der Klasse dabei. Die Noten sind mehr als gut, ...

von Maxikid 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Frage an die Lehrer hier (weiterführende Schule)

Sohnemann ist in der 7.Klasse Gymnasium. Es ist dort so, dass Physik in der 7. nur Epochal unterrichtet wird, also das erste Halbjahr. Im zweiten Halbjahr ist dann Erdkunde bei einem anderen Lehrer. Notenschluss für das Halbjahr war am Dienstag. Nun hatte der Physiklehrer ...

von mama von joshua am tab 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.