10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 03.08.2017, 12:47 Uhr

kinder vom bahnhof zoo

diesen film habe ich nun zum ersten mal gesehen( inhalt kannte ich aber) und obwohl er ueber 30 jahre alt ist, ist er sehr aktuell.
ich konnte manche szenen nicht ertragen , so daa ich pausieren musste.
mir geht das selber so nah, da ich eine fast 11 jährige habe und da totales kopfkino und gedankenkarusell bekomme.
sehr bewundernswert finde och die sehr junge schauspielerin, die absolut realistisch gespielt hat.
wieder mal kein wichtiger post aber ich bin noch etwas mitgenommen davon

 
6 Antworten:

Re: kinder vom bahnhof zoo

Antwort von Ivette am 03.08.2017, 12:56 Uhr

Den Film habe ich mir vor nicht langer Zeit bestellt, weil ich ihn nach so vielen Jahren unbedingt mal wieder sehen wollte, ich eigene Erinnerungen an Berlin habe und David Bowie auch cool fand.

Mich hat er auch (wieder) sehr mitgenommen und ich finde diesen Film immer noch verstörend.

Ergreifend auch, dass es für Christiane F. nie ein Happy End im Leben gab - Ein ganz schreckliches Schicksal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder vom bahnhof zoo

Antwort von kati1976 am 03.08.2017, 18:42 Uhr

Ich habe die Tage gelesen das der Film als Serie neu verfilmt werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder vom bahnhof zoo

Antwort von Lucylu am 03.08.2017, 21:21 Uhr

Ich hab auch das Buch vor einigen Wochen nochmal gelesen (ich weiß, wir haben es auch in der Schule gelesen...Ich weiß aber nicht mehr, in welcher Klasse ).
Was mich als Jugendliche auch berührt hat, waren die "Natalie"-Filme die damals liefen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder vom bahnhof zoo

Antwort von banffgirl am 04.08.2017, 15:56 Uhr

Ja, der Film wird immer aktuell bleiben, aaaaber: Heutzutage ist alles eigentlich noch viel schlimmer. Diese Drogen wie Crystal Meth sind wesentlich günstiger, machen schneller abhängig und zerstören den Körper viel schneller. Das sollte man bei dem Film immer im Hinterkopf haben bzw auch den Kindern unbedingt vermitteln. Mein Sohn ist auch elf , und man macht sich natürlich immer seine Gedanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder vom bahnhof zoo

Antwort von ak am 06.08.2017, 12:43 Uhr

Ich weiß noch... wir waren damals 14 oder 15 Jahre alt, und haben 3 Anläufe unternommen, ehe wir ins Kino kamen
Beim 3. Mal haben wir einen Helm mitgenommen...da klappte es endlich

Ich fand den Film damals auch klasse... und Drogen haben mich dann noch mehr abgeschreckt als sowie schon.

Aber wie jemand schon schrieb... Crystal Meth ? ist noch ein schlimmeres Zeug.
Wie man da innerhalb von ein paar Wochen aussehen kann, ist schon sehr abstoßend. Einfach nur schrecklich...so ein Teufelszeug und so ein Teufelskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder vom bahnhof zoo

Antwort von Emmi67 am 06.08.2017, 22:55 Uhr

Ich habe so mit vielleicht 15 das Buch gelesen und mich hat das überhaupt nicht angesprochen. Ich habe mich eigentlich immer nur gefragt, warum die Hauptperson all das macht. Nachvollziehen konnte ich das überhaupt nicht, war wohl zu weit entfernt von meiner Lebenswirklichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.