10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 11.08.2017, 12:02 Uhr

Ich weiß nicht, was ich machen soll?...

Hallo!

Nun ist das Kind zweimal in den Brunnen gefallen.
1. Weil Dein Sohn sich offensichtlich strafbar gemacht hat und
2. Weil er Euch damit vollkommen kalt erwischt hat und ihr blöd reagiert habt.

Wie im Kleinen gibt es auch im Großen ein passendes "Strafmaß" zu einer passenden Regelüberschreitung und wenn die verbüßt ist ist die eben "getilgt".
Hausarrest zur Besinnung, irgendwelche unliebsame Tätigkeiten zur Wiedergutmachung, tatsächlich zum Eigentümer der Scheune hingehen und Reue zeigen, sich entschuldigen oder Wiedergutmachung anbieten passt dazu.
Geburtstag canceln ist so etwas wie Persönlichkeitsrecht beschneiden - das würde eher zu einem Kapitalverbrechen passen ....
Du musst dem Kind die Chance geben seine Fehler zu erkennen, diese zu beheben und trotzdem weiterleben zu können.

Ich denke, dass es unstrittig ist für Deinen Sohn, dass ein Fehler begangen wurde. Er wusst bsw. vorgestern schon dass dieses ein Fehlverhalten darstellt. Nun kläre mit ihm zusammen, was sich genau geändert hat, dass er es gestern schon vergessen hat und was er zukünftig machen soll ....

Ich würde offen mit Sohn reden und tatsächlich sagen, dass ich so perplex von der Situation war und deswegen falsch reagiert habe und deswegen würde ich das mit dem Geburtstag zurücknehmen und über passendere Konsequenzen nachdenken muss.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.