10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume 33 am 09.08.2017, 15:35 Uhr

Freunde Übernachtung

Hallo und guten Tag an alle Mama´s

Ersteinmal finde ich diese Seite wirklich toll und Hilfreich. Ich Lese eigentlich mehr als ich Fragen stelle, doch nun trau ich mich auch einfach mal.

Ich möchte mich auch kurz fassen: Ich habe einen Sohn von nunmehr 10J. Mein Sohn möchte 2 Freunde, nun wo er Ferien hat, bei sich mal Übernachten lassen. Meiner muss ich dazu sagen kennt Übernachtungen eigentlich garnicht, also es ist etwas neues für Ihn. Beim Spielen mit anderen Kindern zu Hause bei uns klappt es jedoch meistens immer alles gut und ohne große Probleme.

Mein Sohn hat ein Bett wo man unten noch ein "Gästebett" ausklappen kann nun ist es so das mein Sohn 2 Freunde ausgesucht hat die hier Übernachten auch wollen wo nurnoch geschaut werden muss wann beide mal Zeit haben. ( Ich hoffe das es nicht zu Anstrengend wird :-) ) Die beiden sind einmal 11 und 12J alt. Nun möchte mein Sohn unbedingt mit dem 12J in seinem richtigen Bett übernachten und der 11J soll in dem "Gästebett", was man ausklappen kann und direkt in seinem Bett anliegt übernachten. Nun haben die sich dadrüber auch shconmal Unterhalten udn der kleinere der Gastkids war damit nicht einverstanden Er mag auch dort liegen bei meinem Sohn und er meint das ist Doof.

Meine Frage nun, wie kann man das anders Realisieren oder anders machen das es für alle gut ist?

Oder wieso ist der kleinere der Besucherkinder den so das er sagt das er das Doof findet, das Bett ist ja gleich an dem Bett von meinem Sohn dran, nur ein bisschen nach Unten versetzt, man kann sozusagen eine Art Schublade ausrollen und da ist den das "Gästebett" drinnen. Wieso findet er das den so "Doof"?

vielen Dank an euch

MFG blume 33

 
16 Antworten:

Re: Freunde Übernachtung

Antwort von Häckse am 09.08.2017, 15:56 Uhr

Wieso das Kind das doof findet, wird dir hier keiner sagen können, da wir alle das Kind nicht kennen.

Ich mutmaße mal, dass er sich gegenüber dem anderen Übernachtungsgast, der mit im Bett des einladenden Kindes schlafen darf, zurückgesetzt fühlt.

Sollen denn unbedingt beide gleichzeitig übernachten? Sonst macht es doch getrennt. Dann hätte dein Kind zweimal Spaß und es gäbe keine Eifersüchteleien. Drei sind halt manchmal einer zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde Übernachtung

Antwort von stjerne am 09.08.2017, 16:11 Uhr

Ich wäre auch dafür, das zu trennen. Wenn es schon VOR der Veranstaltung Eifersüchteleien gibt, wird es währenddessen vielleicht nicht besser.
Meine Tochter hatte früher oft zwei Brüder hier, auch zum schlafen, da war immer noch unsere Jüngste dabei, dann passte es gut.
Aber reine Dreierkonstellationen können echt schwierig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns darf immer nur Einer ......

Antwort von Caot am 09.08.2017, 16:13 Uhr

..... Ausnahme: Geschwister und enge Freunde.

Schulfreunde dürfen nur einzeln übernachten. A) weil ich es grundsätzlich anstrengend finde und B) wir auch nur ein Gästebett/Matratze haben. Insofern schließt das schon mal mehrere Gäste aus. Kommen Freunde zu zweit geht es ins Gästezimmer, aber das ist wieder etwas Anderes.

Schulfreunde daher nur einzeln. Übernachtungsparty mit 10 Schläfern gibt es bei uns eh nicht, mir ist das zu stressig. Ein Kind ist aber überschaubar, ein zusätzlicher Stuhl schnell ran gerückt, Platz im Bad ohne anstehen und die Fokussierung kann von Freund auf Freund liegen, da ist oft ein dritter Kumpel einfach doof.

Aber auch hier gilt, jeder wie er es mag. Ich mag so etwas nicht so gerne, das wissen Meine und übertreiben es nicht. Ich hab nämlich die Rennerein, nicht das Kind. Ich muss alles hinrichten, Bett, Bettzeug, wieder alles säubern, waschen .... ich hab auch noch Anderes zu tun. ;) Nicht immer passt dem Besuch was ich zum Essen auf den Tisch stelle .......

Überlege was problemlos machbar ist, alles andere lässt man sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde Übernachtung

Antwort von kanja am 09.08.2017, 16:15 Uhr

Drei Kinder sind oft eine ungute Konstellation, obwohl es bei Jungs manchmal einfacher ist als bei Mädchen.

Ich würde für beide Gastkinder separate betten zur Verfügung stellen, evtl noch eine Matratze auf dem Boden?

Oder die zwei Jungs übernachten separat. Je nach dem, wie alle drei sich verstehen, das könnt nur ihr entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde Übernachtung

Antwort von DK-Ursel am 09.08.2017, 17:13 Uhr

Hej!

Hier gab es weitgehend auch nur 1 pro Übernachtung, aber das war auch von den Mädels so gewünscht.
Übernachtungsparty wäre wenn dann wohl auch draußen (wir haben einen abgetrennten Raum in der Garage oder eben Zelt )geworden.

Für 1 haben wir ein klappbares Gästebett,. Luftmatrazen gehen aber auch.
Fragt ggf., ob der Gast sowas mitbringen kann (Pumpe nicht vergessen!!) , dito Schlafsäcke, so spart man Wäsche und viel Hin und Her.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde Übernachtung

Antwort von blume 33 am 09.08.2017, 17:33 Uhr

Hallo nochmals an alle - Danke für eure Antworten bis hierhin *freue mich*

Aber wenn ich nochmal nachfagen darf:
Die 3 verstehen sich eigentlich sehr gut turnan auch Draußen sobald das Wetter gut ist gerne zu 3 herum, oder Spielen natürlich Fußball zusammen, deshalb kam meiner auch auf die Idee die beiden Freunde hier Schlafen zu lassen. Ich habe damit auch kein Problem weil die sowieso viel Draußen sein werden und zu Essen schmeckt denne auch Pommes mit Würstchen das ist Schnell gemacht.

Wenn die zu 3 im Kinderzimmer Schlafen deneke sollte passen und dann kein Streit geben, nur der kleinere der Besucherkinder meinte eben es ist Doof in diesem ausziehbaren "Gästebett" zu liegen, nur ich denke die 3 können sich doch dann genau so Abends noch Unterhalten oder auch sofern Sie leise sind herumalbern oder? Weiss nicht denkt der kleinere der Besucherkinder es Verpasst etwas oder so? Mein Kind meinte das er beide gerne mag und beide als Freunde ansieht, deshlab sollen ja auch beide hier Übernachten von meinem Kind aus und ich habe für 1 Nacht wenn beide hier mit Übernachten auch nichts gegen.

Nur das "Gästebett" was man ausklappen kann dann liegt ja der 11J Besucher ja auch mit bei meinem Sohn und dem anderen Gastkind können doch dann genau so reden oder rumalbern? Dadran ist doch nichts Doof oder das es ausgeschloßen werden soll, keinesfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es für Euch so passt, dann macht das doch so

Antwort von Caot am 09.08.2017, 18:13 Uhr

Wie Ihr das wollt. Zweitrangig wäre für mich, ob dem Gastkind das Gästebett passt oder er es irgendwie doof findet. Er soll ja nur drin liegen.

Gute Nerven und viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde....

Antwort von LittleRoo am 09.08.2017, 19:13 Uhr

Alle Drei auf dem Boden schlafen lassen... Matratzen auf den Boden (oder auch Luftmatratzen) und gut.
Falls das mit den Matratzen nicht geht, dann machen sie halt eine Art Indoor-Camping mit Luftmatratzen, Isomatten, etc.
Schlafen ist bei 3 Jungs da eh Nebensache und eher der Spaß im Vordergrund ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde Übernachtung

Antwort von memory am 09.08.2017, 20:32 Uhr

Mach Dir nicht so viele Gedanken, Bettzeug für alle hin und die mal selbst aus wurschteln lassen , wem was gefällt. Ich habe hier auch schon 3 Jungs in einem Bett halb übereinander vorgefunden, der Schlafsack auf dem Boden wurde ignoriert. Tja solange die überhaupt schlafen , ist das" wo" etwas was man unter Freunden klären kann. Notfalls kann ja dein Sohn im Gästebett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde Übernachtung

Antwort von banffgirl am 09.08.2017, 22:08 Uhr

Wenn sie sich wirklich nicht einigen können würde ich Streichhölzer ziehen oder würfeln. Dann entscheidet der Zufall und keiner kann sich zurückgesetzt fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde Übernachtung

Antwort von blume 33 am 09.08.2017, 22:21 Uhr

Hallo guten Abend banffgirl,

as finde ich auch eine tolle Idee, die kam mir so noch garnicht, einfach Streichhölzer eines kleiner abknicken und der der das Zieht schläft dann im Gästebett, das ist dann eben Glück wer wo liegt, wie du schon sagtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde Übernachtung

Antwort von leaelk am 10.08.2017, 7:08 Uhr

Wenn hier mehrere Kinder gleichzeitig übernachten, dann packen wir immer die Matratzen auf den Fußboden und haben so ein großes Matratzenlager, wo sich alle quer, längs oder wie auch immer ihren Platz suchen können.
Klappt super!

Ich finde Übernachtungsbesuch immer total praktisch, weil die Kinder dann gut zufrieden sind.
Aktuell ist meine Jüngste allerdings seit 3 Nächten auswärts bei ihrer Freundin. Dafür kommt die Freundin der Großen die ganze letzte Ferienwoche zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde....

Antwort von pauline-maus am 10.08.2017, 8:49 Uhr

genauso ist das hier auch. die kinder bekommen isomatten u bringen ihre schlafsäcke mit, ganz camping like.
wenn das wetter passt, stellen wir im hof auch ein zelt auf. dann gibt es pizza , die meist aufs zimmer gebracht oder geholt wird...sehen tu ich die mädels dann kaum.
meine einzige prämisse, alles bleibt ordentlich und sauber, nix wird zerstört. klappt bisher toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde....

Antwort von pauline-maus am 10.08.2017, 8:56 Uhr

wobei ich eher das problem bei dem 3. jungen sehe.
meine tochter hat eine freundin , eigentlich tolles und liebes mädchen . hat aber probleme, wenn sie nicht im mittelpunkt steht oder meine tochter für sich alleine hat, was ab 3 besucherkindern ein problem wird.
teilweise sass sie dann schmollend bei mir auf der couch. da mir dass dann aber zu anstrengend ist, darf dieses kind nur alleine oder noch besser nicht zum schlafen , sondern nur zum spielen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde Übernachtung

Antwort von Birgit67 am 10.08.2017, 10:53 Uhr

es gibt doch diese Klappmatratzen auf denen man auch sitzen kann, diese habe ich immer in die Zimmer gelegt, dazu die Matratze vom Bett dass so eine richtige Liegewiese im Zimmer war , dann hat sich keiner irgendwie zurückgesetzt gefühlt mit der Bequemlichkeit haben es die Kids in dem Alter nicht so - als die Jungs älter waren haben meine im eigenen Bett geschlafen und Besucher auf den Klappmatratzen, hatte bisher immer gut so geklappt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde Übernachtung

Antwort von Jeckyll am 10.08.2017, 12:41 Uhr

Drei ist eine ungeschickte Zahl. Da ist fast immer einer außen vor.
Ich würde beide Jungs getrennt voneinander schlafen lassen.

Und wenn beide auf einmal kommen sollen würde ich einfach die Matratzen nebeneinander auf den Boden legen, dann sind alle Schläfer "gleichberechtigt". Hat auch was von Zeltlager und macht mehr Spaß.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.