10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.04.2014, 7:19 Uhr

Natürlich kann man mit Kontaktlinsen duschen, man macht halt...

Das ist der Drang der Deutschen, alles, was man als grundsätzlich förderlich erkannt hat, in Vorschriften gießen zu wollen: Duschen, vegetarisches Essen, Fahrradhelme. Im Fall der Helme und des Duschens ist dieser Zwang gepaart mit der Unlust oder dem Unvermögen der Eltern, sich argumentativ mit ihrem hernwachsenden Nachwuchs auseinanderzusetzen.

Ach, und @ Anna:
Die ach so einfühlsamen Mütter haben hier die pösen männlichen Trainer gebeten, das Zwangsduschen nach dem Training einzuführen. Weil die Jungs auf ihn doch mehr hören als auf ihre Mütter. Die Trainer wären von alleine gar nicht drauf gekommen. Sowieso muß man den Müttern nicht erzählen, sie müßten sich mehr im Sportverein engagieren - das tun hier zu 90% nur die Mütter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kontaktlinsen - wie war es bei euren Kids?

Meine Tochter ist 11 und hat seit einer Woche Kontaktlinsen. Sie ist super stolz drauf, doch fürchtet sie sich vor der Reaktion ihrer Mitschüler. Daher hat sie sie bis jetzt noch nicht in der Schule getragen. Sie musste, seit sie 2Jahre alt ist, eine Brille tragen (+6 auf ...

von Mamsch3 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontaktlinsen

An Mütter von Kontaktlinsenträger...oder selbst welche tragen

Hallo, unser fast 13 jähriger Sohn weigert sich seine Brille zu tragen, also waren wir beim Optiker (nicht Fielmann und Co) wegen Kontaktlinsen. Nun stellt sich uns die Frage welche kontaktlinsen, also weiche oder formstabile Linsen? Geübt hat er jetzt mit formstabilen Linsen, ...

von bienchen70 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontaktlinsen

Sport und Duschen

Hi, die Jungen in der Mannschaft sind 11/12 Jahre alt. Ich habe immer gesagt, wenn die Jungs duschen müssen, dann melde ich ihn ab. Nun, sie müssen nicht, aber es ist schon sehr erwünscht. Gegen Sohn und Mann komme ich nicht an, die beiden sehen darin kein Problem und Sohn ...

von wauwi 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

Duschen - Er will nicht....

Mein Sohn ist 10 Jahre und hält so gar nix von angemessener Körperpflege. "Duschen? Was schon wieder ? Habe ich doch erst letzte Woche gemacht". Er hat 2 x die Woche Fußballtraining und am Wochenende Spiele. So wie heute. Er kam völlig durchnäßt und verschwitzt nach Hause und ...

von Vesna 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.