10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama030509 am 08.04.2014, 13:44 Uhr

Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

So langsam werden wir Eltern doch "weich" und möchten unserem Sohn endlich seinen heißersehnten Wunsch erfüllen, ein Smartphone zu besitzen. Allerdings wird er kein whatsapp haben dürfen, das weiß er auch schon. Ihm geht es hauptsächlich um die Apps/Spiele.
So weit so gut. Jetzt war ich im Internet am Gucken, nach einem Anbieter, aber irgendwie haben alle Internet mit drin?! Wir möchten auch nur das er zu Hause über's W-Lan ins Internet kann.
Also meine Frage an die, deren Kinder auch nur zu Hause ins Internet dürfen:
Welche Anbieter habt ihr?
Das einzige was ich gefunden habe, war dieses Toggo-mobile, überzeugt mich aber in den anderen Punkten nicht so.
Am liebsten wäre uns eine Prepaid Karte.

 
17 Antworten:

Re: Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

Antwort von bine+2kids am 08.04.2014, 13:57 Uhr

Wir haben Aldi Prepaid. Mein Mann und ich gar kein Paket, wir gehen über WLAN rein, oder wir können das Internet auch zuschalten, wenns mal nötig ist. Mein Sohn hat das Paket mit Internet 500 meine Tochter den Telefontarif 300. Whats app haben beide, die schicken halt heute alle eher Whats app und keine Email oder SMS. Wenns nicht klappt wie besprochen zahlen wir kein Geld mehr drauf. Hat noch nie Probleme gegeben.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

Antwort von Joscha am 08.04.2014, 15:56 Uhr

Mein Sohn hat eine Teenie-Partner-Card zu meinem t-mobile Vertrag. Das läuft so, dass mit meiner Rechnung mtl. 5€, kann man bei Bedarf auch höherstellen, auf seine Karte gehen. Vorteil, mobiles Internet gibt es dann nicht, das Guthaben verfällt nicht nach einer gewissen Zwit wie bei Prepaid-Karten und meine Nummer kann er immer kostenlos für 30 sec. Anrufen, auch wenn er kein Guthaben mehr hat. Für uns ist das im Moment perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

Antwort von eulchen76 am 08.04.2014, 19:12 Uhr

Meine haben alle ne Prepaid , sie gehen vorwiegend ins Net bei uns Zuhause. Sohnemann kauft sich ab und zu halt ne Goggleplay. Meine haben eine von Netzclub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

Antwort von KimMama am 08.04.2014, 21:44 Uhr

Hallo meine Tochter hat eine prepaidkarte und internet nur zu Hause über w-lan, aber das werde ich nach den Sommerferien ändern weil es günstiger ist als ständig sms zu schreiben.

Lg Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

Antwort von dhana am 09.04.2014, 6:23 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat eine ganz normale prepaid - er weiß das er unterwegs nicht ins Internet kann - ist auch immer ausgeschaltet.
Zuhause W-Lan reicht ihm.
Die 25 Euro von der ersten Aufladung reichen immer noch (seit August letzten Jahres.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

per W-Lan können alle neunen Smartphones ins I-Net das ist völlig

Antwort von Birgit67 am 09.04.2014, 9:05 Uhr

unabhängig vom Netzanbieter.

Schau welches bei Dir am besten geht - wir haben Congstar oder Klarmobil.

Man kann nur den Internetzugang nicht sperren - denn dann geht auch W-Lan nicht. D.h. Dein Sohn sollte schon in der Lage sein auch unterwegs der Versuchung Internet zu widerstehen - denn rein kann er dann immer - kostet halt eine Menge ohne Internetflat.

Oder Du nimmt die von Aldi für €3,95 im Monat da ist man auf der sicheren Seite wenn er doch mal unterwegs ins I-Net linst - was sie immer machen egal was versprochen wird.

Schöne Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich kann man mobiles Internet sperren....

Antwort von Joscha am 09.04.2014, 14:12 Uhr

... das hat mit W-Lan überhaupt nix zu tun. Es gibt ganz einfach Verzräge oder Karten, bei denen kein mobiles Internet funktioniert. Da muss am Handy gar nix gesperrt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich kann man mobiles Internet sperren.... danke Joscha

Antwort von Mama030509 am 09.04.2014, 15:25 Uhr

Ich glaube ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt.

Also: Ich möchte eine "stinknormale" Prepaid Karte, OHNE Internet.
Oder mit der Option das man das Internet blockieren kann.
Das Internet dürfte er dann nur zu Hause per W-Lan benutzen.
Gibt es das heutzutage nicht mehr?
Hab heute mal in einem Geschäft nachgefragt und da wurde mir das so gesagt, das das heute wohl nicht mehr erhältlich ist.
Aber hier les ich überall das eure Kinder nur zu Hause übers W-Lan ins Internet können. WAS für Karten habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich kann man mobiles Internet sperren.... danke Joscha

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.04.2014, 17:42 Uhr

Natürlich gibt es das, denn das hat mit der Karte genau gar nichts zu tun.

W-Lan geht theoretisch auch komplett ohne Karte (nur daß die meisten Handys ohne SIM nicht anzuschalten sind - das hat aber mit dem W-Lan nichts zu tun).

Du nimmst eine stinknormale Prepaid-Karte - wir haben hier Lidl- (= Fonic) und Aldi-Karten - und buchst einen Tarif ohne Internet, flat oder unflat ist dabei egal.

Und dann schaltet man am Handy (ich denke, daß das an allen Handys geht, bei Samsung, Nokia, Medion und Apple weiß ich es auch sicher) den Internet-Zugang ohne W-Lan aus. Dann geht das Kind auch nicht versehentlich unterwegs ins Internet (kann bei manchen Spiele-Apps passieren, da kann dann nicht mal das Kind was dafür).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der kleine Sohn hatte bis vor wenigen Wochen. ..

Antwort von Trini am 09.04.2014, 23:31 Uhr

Fonic prepaid ohne Internet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

Antwort von bine+2kids am 10.04.2014, 6:43 Uhr

Du kannst bei einem Smartphone das Internet ausschalten, aber dein Kind schaltet das genau so schnell wieder an. Bei Prepaid ist nur eine Geldsumme bezahlt, ob die mit SMS, Telefon oder Internet verbraten wird, kannst du nicht kontrollieren. Internet kostet so aber recht viel Geld, das würdest du mitbekommen, dann reichen so 5 Euro nicht lange. Da helfen nur klare Absprachen, sonst kommt kein Geld mehr drauf.
Nochmals wir haben alle Prepaid bei Aldi.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Lidl heißt die reine Repaid-Karte "Classic"

Antwort von Trini am 10.04.2014, 7:56 Uhr

http://www.lidl.de/de/classic/s3600

Wir haben jetzt (auch die Söhne) Smart S.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telekom

Antwort von Joscha am 10.04.2014, 13:05 Uhr

Wir haben die Teenie-Partner-Card der Telekom. Da funktioniert kein mobiles Internet, das muss ich am Gerät nichtmal ausschalten. Es geht schlicht nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

Antwort von Mama030509 am 10.04.2014, 14:44 Uhr

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

Antwort von Schmunzeli am 17.04.2014, 14:07 Uhr

am besten mal zu media markt und ähnliches gehen und dort beraten lassen.
die haben meist alle Anbieter die sie vertreiben und die könne für alle Anbieter nachsehen wie die Netabdeckung bei euch ist.

Klar prepaid karte ich schnell gewechselt aber so spart man sich den Wechsel.
Dort beraten lassen auch mit den Handys.

Ich würde aber an eurer Stelle trotz Prepaid eine kleine Internetflat dazu buchen.denn sollte mal ein Klassenkamerad sein Handy in die Hand bekommen und ihm etwas im internet zeigen wollen ist das Guthaben ruckzuck leer.
meine hat Internet dazu damit sie unterwegs nicht kosten verursacht, denn die werden über die Flat abgedeckt und so kann sie auch mal nachsehen wann der nächste Bus fährt ohne gleich ein Mamataxi rufen zu müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich kann man mobiles Internet sperren.... danke Joscha

Antwort von Schmunzeli am 17.04.2014, 14:13 Uhr

Wenn kein Internet zur Verfügung steht
sollte auch keine App ins Internet gehen können weil es ja keine Verbindung aufbauen kann, wenn das Datennetzwerk ausgestellt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

Antwort von Schmunzeli am 17.04.2014, 14:15 Uhr

Meine Mittlere hat blau. de

läuft über das Base Netz und ich kann jederzeit nachsehen, wie viel sie bisher verbraucht hat und was die Letzten Monate so genutzt wurde.

das kann man alles bei der Freischaltung einstellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Internet, Smartphones usw.

Ich bin gerade wenig begeistert. Einige Mitschüler meiner Tochter haben auf dem Pausenhof Filme mit ihrem Smartphone gemacht und diese über WhatsApp veröffentlicht. Meine Tochter ist nicht bei WhatsApp, die hat auch kein Smartphone, deshalb kann ich mir den Film nicht ...

von stjerne 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Smartphone, Internet

Tip fuer alle, die ein guenstiges Smartphone suchen

Mein Mann hat bei Handytick.de (ueber Ebay) ein Handy gekauft: Samsung Galaxy S4 mini fuer einmalig 49 Euro. Dabei st ein Vertrag ueber 24 Monate, 1000 MB Internetflat und 50 Allnet- Freiminuten, keine Anschlussgebuehr, Vodafone. Das ganze kostet uns 9,99 im Monat, was ich ...

von mama von joshua am tab 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Stress wegen Smartphone

Vor kurzem bin ich von Uralt-Handy auf Smartphone umgestiegen. Mein Sohn ist 10 und hat noch kein eigenes Handy. Das Problem ist jetzt, dass er am liebsten täglich stundenlang mit meinem Handy rumspielen würde. Er hat sich 3 Spiele runtergelanden und nervt mich ständig, wann er ...

von Sunny76 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Ipod? Nintendo? Smartphone?

Hallo liebe Leute, wie ist oder war es bei euren 9,5jährigen Kindern? Hatten die schon obengenannte Geräte? Unser Sohn wünscht sich etwas zum Spiele spielen und um im Internet bei Facebook und youtube zu surfen... Soweit sein Wunsch, ABER er darf nur in unseren Beisein im ...

von Michi5 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

nur noch Smartphone?

Hallo, wir hatten am WE eine größere Familienfeier. Die meisten "Kinder" im Verwandtenkreis sind so um die12/13. Der Sohn meines Mannes ist mit 14 der Älteste. Was mich total überrascht hat, war, dass die jungen Leute nur noch auf ihren Smartphones herumdrücken, sogar beim ...

von Alexxandra 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Frage handy-Tarif und Smartphone

So... Kind kommt nach den Ferien in die 8te Klasse und wir werden ein Einsehen haben und ihr endlich ihren sehnlichsten Wunsch nach einem Smartphone erfüllen. Zum einen brauch ich Tipps bezüglich des Handys. Kind will damit telefonieren *logisch* Skypen, und ins ...

von Reni+Lena 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Internet

Hallo, unser Sohn wird im August 13 j. er hätte für sein Leben gern ein schickes Smartphone mit Internet Flat. Da er aber in der Vergangenheit schon mehrfach auf unserem PC "nicht jugendfreie" Informationen gesucht hat, halten wir es für unverantwortlich ihm das zu erlauben. ...

von fischlein2012 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Geht eine Internetflat auch beim Prepaidhandy?

Hallo, kennt sich hier jemand mit Internetflats aus? Meine Tochter hat eine Prepaidkarte bei Klarmobil. Der Wunsch nach einer Internetflat wird nun aber immer größer. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt mit einer Prepaidkarte geht. Kennt sich da jemand aus? Lg ...

von Verona 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Smartphone, IPod Touch oder was sonst zum Geburtstag für einen 12jährigen?

Hallo, Ideen haben wir ja reichlich, das betreffende Kind hatte bis vor 2 Wochen auch einen dicken Wunschzettel. Dass der nicht in Stein gemeißelt ist, war uns klar und so warteten wir auf Änderungen. Ja und die sind nun entweder so ein IPod Touch oder Smartphone. Es ...

von 2Süße 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Jemand Ahnung von Smartphones?

Bin da ja ahnungslos...aber unser SOhn wird 12 im November, einziger Wunsch, Ein Smartphone *seufz*... NUn gibts die ja wahnsinnig billig zu kaufen, aber ICH will mit den Kosten da nix zu tun haben und dachte nun an eines OHNE Vertrag etc und eben ganz normal mit der SIM ...

von Henni 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.