10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 15.04.2014, 20:29 Uhr

Liest du es noch, Strudelteigteilchen ?

Dann sind die Mütter bei euch wirklich ganz anders als die, die ich hier kenne.

Einen Trainer braucht hier keine, um das Kind unter die Dusche zu bringen ; das "schaffen" die gestandenden Schwäbinnen selbst *g*

Aber mal im Ernst :
Vielleicht gibt es "bei euch" und "bei uns" tatsächlich ganz unterschiedliche Vereinsstrukturen. Positionen in der Vereinshierarchie, die eine Mitsprache ermöglichen, werden hier noch immer bevorzugt mit Männern besetzt. Die Rolle und Aufgabe der Frau sehen viele nach wie vor im Kuchen backen (nicht alle .. da gibt es zunehmend wirklich einen sog. Umdenkungsprozess).

Wenn eure Sportvereine moderner aufgestellt sind, freut mich das für euch einerseits, und zugleich irritiert mich, dass das Duschthema dennoch nicht geklärt ist - im Sinne der Kinder geklärt ist ! Ich kann ja einem 13 Jährigen ununterbrochen einfühlsam erklären, dass sich der Körper verändert und er Bemerkungen anderer nicht wichtig nehmen soll ... Er wird vielleicht dennoch seinen Penis für zu klein halten und gemeinsames Duschen als Horror empfinden.

Ich bin überzeugt davon, dass dieses Zwangsduschen überzogenes Schamgefühl bei den Kindern nicht abbaut, sondern eher verstärkt.

Deshalb weg damit und dafür habe ich bisher mehr mütterlichen als väterlichen Zuspruch erfahren (unabhängig vom jeweiligen Arbeitsanteil - den muss man heutzutage glaube ich stets anfügen..)

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.