10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.01.2014, 12:42 Uhr

Kommt aufs Kind an

Und auf den Arzt. Und auf die Behandlung. Und auf alles mögliche andere.

Beim Kinderarzt war ich bis vor kurzem sogar noch beim großen Kind (17) dabei, weil der meistens beide Kinder gleichzeitig drannimmt und das kleine Kind (12) mich dabeihaben wollte. Außerdem braucht KindGroß meine Hand zum halten, wenn die Spritze zum Einsatz kommt.

Beim Zahnarzt war ich beim großen Kind schon lange nicht mehr dabei. Was zu Komplikationen führte, denn letztes Mal sollten die Weisheitszähne geröntgt werden und da wollte die ZÄ mich dabei haben. Der folgende Termin wurde dann explizit für Kind MIT MUTTER festgelegt. Beim kleinen Kind gehe ich noch mit, aber er darf jedes Mal entscheiden, ob ich im Wartezimmer bleibe oder mitgehe. Auch beim KFO gehe ich mit, warte aber im Wartezimmer. KindGroß ging in dem Alter alleine zum KFO, der war aber auch bei uns ums Eck. Der KFO von kleinen Kind ist blöd zu erreichen. Außerdem verpeilt KindKlein gerne Termine. Da hole ich ihn lieber von der Schule ab und bringe ihn hin.

Im Grunde entscheidet das jeweils das Kind spontan - und dann kann es sogar sein, daß bei gleicher Krankheit und gleichem Arzt ich einmal draußen warten darf und zwei Wochen später lieber mit reingehen soll. Dann paßt es halt grad nicht oder das Kind hat einen Anfall von "Ich kann das nicht alleine" oder der Arzt hat beim letzten Mal komisch geschaut oder weiß-der-Geier-was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.