10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hinze am 08.12.2014, 13:55 Uhr

Ich möchte nicht absprechen das mein Sohn sich zusammenreißen muss

Das ist klar. Das MUSS er lernen, das nicht alle so schnell sind wie er. Es hat auch Konsequenzen gegeben wegen seinem Verhalten.
Seit dem Lehrergespräch muss ich aber leider jetzt auch feststellen, das er jeden Tag Bauchweh hat :( Wir haben gemeinsam überlegt, was er machen kann, damit er nicht stört. Ein Vorschlag war, alles was er sagen möchte aufzuschreiben. Er hat es anders genutzt und dreidimensionale Körper gezeichnet. Auch gut. Nun bin ich jeden Tag aufs neue gespannt was er sagt, wenn er aus der Schule kommt.
Ganz aus den Wolken bin ich nicht gefallen, er hat bereits gesagt, das er vorlaut ist und manchmal zu schnell reagiert. Außerdem war es ja in der GS auch schon so, nur das da die Lehrer immer gesagt haben, es sei noch im Rahmen.
Habe ihm dann erklärt, das die anderen Kids keine Chance haben zu lernen, weil sie ihre eigenen Köpfe nicht anstrengen müssen, sondern von ihm "vorgesagt" bekommen.
Ich möchte auch erstmal herausfinden, WORAN es genau liegt. Deshalb wird es im Jan. den Psychologentermin geben (ist ja eh erst ein Gespräch mit mir alleine) Wir werden wie schonmal geschrieben weitere Gespräche haben und ich werde alle seine LehrerInnen aufsuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.