10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 07.12.2014, 18:54 Uhr

ich finde es immer recht kompliziert das so pauschal zu sagen...............

............wie gesagt, der sohn der Freundin sitzt seit 6 Jahren im Unterricht und hört Sachen die er schon kann.
Muß Sachen schreiben die er eigentlich besser kann, aber die Lehrer zum Teil fordern das er es so schreiben muß, da die anderen das ja auch so tun. (er wird zweisprachig erzogen und Englisch ist seine zweite Muttersprache, aber er darf im EnglischUnterricht bestimmte Vokabeln nicht verwenden).

In Mathe durfte er bestimmte Sachen nicht anders rechnen da die anderen das so noch nicht hatten.

Was lernt man da an Sozialverhalten?
Ganz grob: Halt die Fresse, sei still und mach das was alle machen.

Meiner Meinung nach sollte man einen Weg finden wie man die Kinder da abholt wo sie stehen.

Was ist so schwer daran einem Kind gesondert Blätter zu geben?
Wann stören Kinder? Das sollte man sich lieber grundsätzlich fragen.

Ich kenne das Kind der Posterin nicht, ich vermag mir kein Urteil über seine sozialkompetenzen zu fällen.
Aber ich weiß wie ich mich in Unterricht fühle wo ich alles schon weiß und das vielleicht über Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.