10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 20.01.2015, 20:24 Uhr

Ich komme nicht mehr an meinen Sohn ran.

Hallo
wie war denn die GS-Zeit? Eher "lasch" - also leichte Arbeiten mit "geschenkten" guten Noten? Da gibt es nämlich große Unterschiede. Hier war es recht schwer. Nur 1 Gym-Empfehlung in der Klasse. Es gingen dennoch 5 aufs Gym u. davon sind mind. 3 die sehr gut mitkommen bisher (auch 5. kl. jetzt).

Mein Sohn ist jetzt in der 5. Kl. der Realschule u. steht in Mathe statt auf 4 auf 1 - ohne Nachhilfe etc. Auch in den anderen Fächern läuft es besser als in der GS. Die Hausaufgaben sind weniger als auf der GS - dafür wird die Zeit zum gezielten Lernen genutzt.

Dass man wenigstens 2x mit einem Kind mit dem Schulbus mitfährt halte ich für relativ normal. Wenn er sich bei der AG nicht wohlfühlt - kann er nicht abgemeldet werden?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.