10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 17.01.2015, 17:15 Uhr

Gedicht zur Konfirmation

Hallo,
ich finde es schön, irgendetwas "Geschriebenes" meinem Sohn mit auf den Weg zu geben.
Beim Großen habe ich damals "die Predigt der Schuhe" vorgelesen (Größe 20 und 46 hoch gehalten) und ihm schön gerahmt übergeben.
So etwas Ähnliches suche ich nun wieder.
Bin für alle Ideen dankbar.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kind sträubt sich gegen Konfirmation

Hallo! In einigen Monaten laufen hier die Anmeldungen für die zukünftigen Konfirmanden. Lasst ihr eure Kinder selber entscheiden, ob sie sich konfirmieren lassen wollen oder nicht? Meine Tochter ist total dagegen. Beim Konfi-Unterricht wären nur Kinder die sie aus der ...

von HaJa 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation wann?

Ich kenne es bisher immer so, dass in der 8. Klasse bzw. mit 14 konfirmiert wird. Bei uns in der Gemeinde wurde es mit G8 auf 7. Klasse und 13 geändert..... weiß grad nicht, wie ich das finde, da Religionsfreiheit mit 14 beginnt oder wurde dies auch ...

von ungewohnt 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind ?

Hallo, mein Patenkind hat am Sonntag Kommunion. Sie wünscht sich Geld. Welchen Betrag fändet ihr als Patentante angemessen ? (Außerdem schenke ich noch einen kleinen, persönlichen Glücksstein mit Schutzengel dazu, der ist aber eher symbolisch und hat nur 5 € ...

von Gold-Locke 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Geschenk zur Konfirmation

Hallo, der Sohn einer Freundin wird konfirmiert. Ich dachte daran, ihm 20,-- Euro zu schenken. Findet Ihr das angemessen? Ich würde gerne noch eine Kleinigkeit einpacken, damit er nicht "nur" die Karte bekommt. Habt Ihr da irgendwelche Tipps? Es soll nur nicht zu teuer ...

von Sabi3578 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Hallo, meine Nichte (Patenkind) hat demnächst Konfirmation. Ich wollte ihr gern etwas persönliches schenken, aber mir fehlt eine Idee. Sie wird auf jeden Fall Geld bekommen und eine Torte in Bibelform mit ihrem Foto drauf. Nun suche ich noch ein Erinnerungsstück, vielleicht ...

von Katze 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation - Geldgeschenk

Zur Konfirmation, so meine Erfahrung, wird ja häufig Geld geschenkt. Bislang waren wir auf der Konfirmation meines Patenkindes und eines Neffen. Da haben wir jeweils einen dreistelligen Betrag geschenkt. Nun sind wir zur Konfirmation der Tochter einer guten Bekannten eingeladen ...

von Ebba 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Darf ich noch mal was zum Verständnis bzgl. Konfirmation nachfragen?

virweg: ihc bin ABSOLUT überzeugt "ungläubig", war aber mal routinemäßig evangelisch, bin auch konfrmiert worden habe aber NULL Erinnerung an das ganze außer das es SUPERLANGWEILIG war. Aber das nur so... Mein SChwigervater ist ev, Pastor und mein Mann auch ev., aber eher ...

von Henni 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation, mal provokant gefragt...

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt wegen der Diskussion von unten. Durch die Konfirmation soll das Kind doch endgültig in die christliche Gemeinschaft aufgenommen werden. Treffpunkt dieser Gemeinschaft ist der Gottesdienst. Warum haltet ihr es für eine Zumutung, wenn der ...

von bine+2kids 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.