10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 10.07.2014, 7:52 Uhr

ich kann eine Beurteilung nicht nachvollziehen

Hallo,

aus eigener Erfahrung, frag nicht, du machst es nur schlimmer. Unsere Tochter wird von allen Seiten des Lehrerkollegiums gelobt, ob ihrer sprachlichen Möglichkeiten. Der Ausdruck und die Wortwahl waren laut den bisherigen Deutschlehrerinnen super, sie versteht spannende Geschichten zu schreiben, hat interessante Wendungen in der Geschichte, jurz es sei eine Freude ihre Aufsätze zu lesen. Man wüsste auch ohne den NAmen zu lesen, sofort nach den ersten 3 Sätzen, dass die Geschichte von F ist. Nur die jetzige Deutschlehrerin sieht das irgendwie nicht.Ich habe bei der Deutschlehrerin aufgegeben, unsere Tochter kommt bei ihr auf keinen grünen Zweig und nach meiner einen Nachfrage, noch viel weniger. Sie hatte unter die Arbeit geschrieben,"F. von Deiner Arbeit bin ich enttäuscht." Ich habe dann ausdrücklich gesagt, dass ich nicht die Note kritisiere, die geht in Ordnung, ich aber für meine Tochter gut gefunden hätte, wenn sie ihr gesagt hätte, was sie besser oder anders hätte machen können. Sie soll ja lernen, woran die bessere Note gescheitert ist. Da wurde mir geantwortet, dass könne sie nicht. Danach endete das Gespräch und ich wurde mehr oder weniger rausgeworfen. Ergebnis ist aber, dass meine Tochter bei dieser Lehrerin kein Bein mehr in den Boden bekommt. Es ist sogar oft so, dass selbst ihre Klassenkameraden, sogar die mit denen sie nicht wirklich befreundet ist, zu ihr sagen, dass sie nicht verstehen, warum sie nur eine 3 oder 2 bekommen hat. Sie hat zum Schuljahresende ihr nochmal zwei 6 reingedrückt, wegen vergessener Hausaufgaben, damit sie unbedingt eine 3 auf dem Zeugniss bekommt. Prinzipiell kann ich damit leben, dass KOnsequenzen aus vergessenen Hausaufgaben entstehen, aber nicht, wenn meine Tohter die einzige ist, die die Note bekommt und andere, die ihre Aufgaben auch nicht gemacht haben, keine Note bekommen. Im Übrigen war gestern Schulfest, die einzige Lehrerin, die gestern mir aus dem Weg ging, war die Deutschlehrerin, alle anderen grüßten oder führten netten Small-Talk. Bei der letzten benoteten Aufgabe, konnten wir Ihre Ausdruckfehler auch nicht verstehen, aber ich sag jetzt einfach nichts und hoffe darauf, dass sich diese Lehrerin im nächsten Jahr erledigt. Wahrscheinlich aber eher nicht, weil die Lehrerin die Klasse super findet, nur die Schüler sie nicht unbedingt tool. Ich hoffe darauf, dass spätestens zum Abitur dann eine neue Lehrerin kommt. So das war jetzt mein Frust mit der Deutschlehrerin, im Ergebnis würde ich eher sagen, nicht nachfragen.


Gruß, JAnet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.