10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 10.07.2014, 18:24 Uhr

so was ähnliches haben wir in Mathe....

Hallo
mein Sohn (10, 4. Kl.) stand mit Mathe bisher ziemlich auf Kriegsfuß, ich hab mit ihm immer wieder geübt. So hat er dann eine 1, eine 2 u. eine 3 geschrieben in den Divisions- u. Additions-Schnellrechentests (70 Aufgaben in 8 min). Auch die ganzen Textaufgaben kann er mittlerweile vom Weg her ausrechnen. Klar, mal ein Verrechnungsfehler wenns dann schnell gehen soll passiert, aber immerhin weiß er genau worum es geht u. wie.....

Letzte Mathearbeit raus gestern eine 5!!! Haben nicht schlecht gestaunt, bis auf eine halbe Aufgabe (Division mit fehlenden Kopfzahlen) alles ausgefüllt, das meisten auch richtig gerechnet (vom Weg her alles) aber soooooooo viele Pkt. Abzug für die "Form". Da gibt es für ein vergessenes l (Liter) oben während des Ausrechnens einen ganzen Pkt Abzug. Bei der Frage "wie viele l Wasser spart die 3 köpfige Familie" u. der Antwort "die Familie braucht 600 l weniger Wasser" - kommt der Rotstift "Frage ist anders gestellt daher 1/2 Pkt Abzug". Obwohl Ergebnis, alles stimmt.... bei der Rg. 3 Hefte kosten xy - 5 Hefte xy welches Angebot ist billiger (je Heft) - alles richtig ausgerechnet, auch die "Form" stimmt - 1 Pkt Abzug weil im Antwortsatz steht Angebot b (kleines b statt wie oben großes B) ist billiger.....

Die beste Note ist ne 3 (gibts nur 1x in der Klasse).

Der Clou ist, die Schüler dürfen sich während des Unterrichts KEINE Notizen machen auf welche "Form" es bei Textaufgaben ankommt. Hausaufgaben werden nicht kontrolliert.

Da können sie noch so viel üben - es kommt doch nur wieder sch... raus......

Aber er hat es fast geschafft...... noch 11 Schultage..... heute hat der Lehrer verkündet, er müsse sich jeden Tag schämen mit DIESER Klasse. Mein Sohn meinte nur trocken zu mir, wenn wir eine Fußballmannschaft wären, würden wir den Trainer rausschmeißen

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.