10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 27.04.2017, 9:39 Uhr

Hier Hessen, die Kinder sprechen schon sehr gut Englisch

Es wurde ein sehr intensiver Englischunterricht abgehalten.

Letztlich hängt es dann aber von der weiterführenden Schule ab, was DIE verlangen.
Hier wurde das sehr ausführlich bei den Infoveranstalltungen thematisiert und es gibt auch auf der Schulseite (der weiterführenden Schule) eine Auflistung, welche Themen (Jahreszeiten, Uhrzeit etc.) und welche Vokabeln bis zum Übertritt gekonnt werden müssen.

Ja, ja, die Bayern immer, die ja den anderen Bundesländern sooooo weit voraus sind *grins*

Ich persönlich würde mich an der Schule orientieren, auf die mein Kind gehen wird.
Wir haben hier einen Koordinator, den könnte man ansprechen und der würde aus seiner Erfahrung (auch speziell bezogen auf EURE GS) berichten, welche Defizite zu befürchten sind.
Ins Blaue rein würde ich nicht mit dem Kind pauken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

BY - Gym - 5. Klasse: Problem Englischlehrerin will nur Englisch sprechen.

Hallo miteinander, seit Beginn dieser Woche hat meine Tochter eine neue Englischlehrerin (Referendarin ) - und ein riesen Problem. Die neue Lehrerin hält ihren Unterricht ausschließlich auf Englisch, was zur Folge hat, dass die Kinder nicht wirklich verstehen, um was es ...

von Sodapop 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.