10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 25.04.2017, 16:03 Uhr

Panikmacherei

Diese Panikmacherei ist doch überall das Gleiche.

Ich erinnere mich an die Grundschulzeit meiner Ältesten, schon da waren viele Eltern ganz aufgebracht, weil der Englischunterricht in der Grundschule so niveaulos sei und die Kinder dann in der 5. Klasse große Lücken hätten und viel nachholen müssten.

Das ist alles Quatsch.

Natürlich ist Englisch in der weiterführenden Schule anfangs viel, und die Kinder müssen Zeit in Grammatik und Vokabeln investieren.
Aber nahezu alle Kinder!

Das Grundschulenglisch hat das Ziel, die Kinder spielerisch mit Sprache und Klang vertraut zu machen.
So sind dann die Lehrbücher ab Klasse 5 auch aufgebaut - es wird kein großes Wissen vorausgesetzt. Zudem sind die Voraussetzungen der Schüler wirklich unterschiedlich, und jeder Lehrer wird es schaffen, seine 5er entsprechend zu unterrichten.

Also, Vorlernen ist unnötig und vielleicht sogar kontraproduktiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.