10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 25.04.2017, 12:59 Uhr

Englisch aufholen/ voraus lernen fürs Gymnsium?

Wenn Englisch ihr Lieblingsfach ist und sie total gerne Englisch lernt - warum nicht. Dann würde ich ihr aber nicht das zukünftige Schulbuch kaufen (das fände ich in der Tat affig), sondern irgendwelche Lern-Hörspiele für Kinder. Meine Tochter hat auch so Englisch-Apps, die ihr echt Spaß machen.

Wenn sie jetzt aber nicht der totale Englisch-Fan ist und das für sie nur lästige Pflicht wäre, würde ich es lassen. Ich glaube damit nimmst du ihr jetzt mehr Motivation und Vorfreude auf das 5. Schuljahr als dass sie davon profitiert.

Die Lehrer an den weiterführenden Schulen wissen ja, dass die Kinder ganz unterschiedliche Kenntnisstände haben und erstmal ein gemeinsames Level geschaffen werden muss. Wenn deine Tochter sowieso eine starke Lernerin ist, holt sie das doch im Nullkommanix auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch am PC lernen

Hallo Meine Tochter ( Dyskalkulie und LRS)hat massive Probleme mit Englisch und Mathe und noch einem anderen Fach. Leider kommt sie mit der Englisch Lehrerin( Klassenlehrerin unterrichtet außer MAthe und dem einen anderen Fach alle anderen Problemfächer )auch wohl nicht so ...

von Drillingsmama 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Englisch

Englisch lernen Tipps

Hallo an alle, mein Sohn geht jetzt in die 5.Klasse. Bisher hat er Englisch eine 3. Möchte sich aber besser mit Englisch zurechtfinden, da es sein Lieblingsfach ist. Gibt es Möglichkeiten ihn einen besseres Verständnis für die Sprache mitzugeben? Habe gesehen,daß es ...

von strandkrabbe30 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Englisch

Englisch-Camp

Hallo, meine Tochter ist jetzt in er 5. KLasse Gym und schlägst sich ganz gut. Abgesehen von Mathe hat sie allerdings Schwieirgkeiten mit Englisch. Ich kann ihr zwar bei Vokabeln lernen und sprechen und so helfen aber bei der Grammatik hört es auf. Bin ein altes DDR-Kind und ...

von thueringerin73 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englisch Verständnis üben

Hallo mein Sohn hat gestern in der KA Engl. die 1. 4 mit heimgebracht. (nicht schlimm, er wird dennoch eine 3 ins HJ Zeugnis bekommen) Ich habs mir angeschaut, es liegt eindeutig am Leseverständnis. Sprich: die Aufgaben mit kleinen Zeitungsartikeln u. zuordnen in welchem ...

von RR 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch 5. Klasse - Vokabeln

Hallo, unsere Tochter geht jetzt in die 5. Klasse einer Realschule und muss zum ersten Mal Vokabeln lernen. So weit, so gut. Nun ist mir aufgefallen, dass im Englischbuch die Verben nicht mehr (wie noch zu meiner Schulzeit) mit "to" aufgelistet sind, sondern einfach nur noch ...

von Andrea&Würmchen 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Vokabeltrainer - Englisch

Hallo zusammen, Mein Sohn geht seit kurzem in die 5. Klasse. Da er sehr viel Sport macht und wir deshalb viel unterwegs sind, nutzt er diese Zeit zum Lernen. Könnt ihr ne App empfehlen, mit der er die Englisch Vokabeln unterwegs lernen kann? Smartphone motiviert ihn ...

von luvi 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischnachhilfe von Schülerinnen oder irgendein Förderkreis ?

Hallo, Meine jüngste ist in der 5. klasse im 2. Halbjahr auf eine 3 abgerutscht, was nicht weiter schlimm ist, aber es passierte weil die eine Arbeit eine Katastrophe war. Das heißt ich merke aber auch ,dass man da was tun müsste bevor zu viel Faden verloren geht. Ist da ...

von disi 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

BiLi-Klasse, evtl. Englischlehrerinnen

Meine Tochter ist in der 5. Klasse auf einem staatl. Gymnasium, vorher war sie auf einer bilingualen Privatschule. Auf öffentlichen Schulen müssen in den BiLi-Klassen auch Kinder ohne vorherige Englischkenntnisse aufgenommen werden. Meine Tochter schreibt und spricht fließend ...

von tonib 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Bei wievielter Lektion in englisch stehen geblieben

Huhu, Mich würde mal interessieren welche Lektionen eure Kinder bis zum Ende der 5. klasse hatten. Bei uns hat die Schule wieder angefangen und ein Kind sagte ihrer Mutter sie seien so weit zurück. Was meiner Meinung Kinder garnicht beurteilen können. Liebe ...

von disi 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Bayern, G8 - Englisch - Green Line 4

Hallo ! Ihr seid ja immer so findig ..... entweder ich stell mich grad dusselig an oder es gibt es einfach nicht. Ich hab für die Ausgaben Green Line 1 - 3 jedes Jahr die Vokabellernkartei/box gekauft und wollte das eben auch für die Ausgabe 4 (8. Klasse) ...

von HeikeB1969 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.