Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 15.05.2017, 13:06 Uhr

Freundin des Sohnes

Danke, dass Du das mit dem Thronfolger etc. auch so siehst.

Nun ich weiß nicht, ich hatte 2 Freunde während ich noch zu Hause lebte. Die haben mich ja auch zu Hause besucht. Da wurde dann zwanglos gequatscht oder er mit zum Abendessen eingeladen aber eben nicht gleich beim ersten Kennenlernen zu einer Familienfeier (kommt natürlich auch auf den Rahmen an ). So haben meine Eltern ihn auch kennen gelernt. Mir als Freundin war es ehrlich gesagt auch immer sehr unangenehm, wenn ich recht früh schon bei großen Feiern der Familie des Freundes dabei sein musste. Lieber erst die Eltern immer mal als gleich die ganze Familie. Ausgeschlossen gefühlt habe ich mich nicht, wenn ich die Leute noch garnicht kenne. Würdet ihr auch jeden nicht- Partner, gleich mit einladen?
Für mich war auch (unausgesprochen) immer klar, dass NUR weil ich jemanden "meinen festen Freund" nenne, er jetzt nicht zwangsläufig sofort zur Familie gehört. Und ich fand das weder schlimm noch verheerend, auch nicht in den Familien der Freunde. Ehrlich gesagt finde ich es eher komisch und irgendwie Druck ausübend, wenn man gleich so tut , als wäre das die zukünftige Schwiegertochter.

Ob überhaupt und wann ein Freund mlt eingeladen wurde, kam ehrlich gesagt auch sehr drauf an, wie sympathisch meine Eltern ihn fanden. Aber so würde ich sagen, mindestens 10 Mal getroffen und 6 Monate Beziehung waren es schon.

Mein jetziger und hoffentlich letzter Partner, war nach ca. 6 Monaten und keinem Treffen vorher (der Entfernung geschuldet) auch direkt mit beim Geburtstag meiner Mutter. Wir waren aber auch beide Mitte 20 und in den Augen meiner Eltern einfach erwachsener als irgendein Teenie den man mit 17 vorstellt.

Klar wünschen wir uns das auch von unseren Schwiegereltern (und sicher auch wenn man jenseits der 20er neue Partner hat). Aber immer direkt auf Kumpel machen ist da auch nicht nötig.

Das muss ja alles nicht bedeuten, dass man den "Partner " des Kindes nicht mag.

Ich finde es total ok und kenne es auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis so, dass Partner vorgestellt und erstmal kennen gelernt werden und ja, ehrlich gesagt auch ein bisschen abgewartet wird, ob die Beziehung hält, wer der jemand ist etc. bevor er außerhalb des Elternhauses eingeladen und als dazu gehörig angesehen wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.