Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 15.05.2017, 12:47 Uhr

Freundin des Sohnes

Es gibt keine festen Regeln, wen man ab wann zu seiner Geburtstagsfeier einlädt und wen nicht oder erst später. Hauptsache, es kommt von Herzen.

Im vorliegenden Fall hätte ich allerdings vorher meinen Sohn gefragt, ob seine Neue das möchte oder nicht. (vielleicht hast Du das ja getan).

Zu bedenken ist und wenn ich von mir ausgehe: Wenn ich als Mädchen gleich von den Eltern des neuen Freundes zu irgendetwas eingeladen worden wäre, hätte ich befürchtet, dass die es gleich zu ernst nehmen. (egal ob in der Stadt oder im Dorf; im Dorf sogar noch mehr, weils dort jeder mitkriegt und dann herumtuschelt und hineininterpretiert). Solch eine junge, frische Liebe will doch erst mal unbeobachtet wachsen bzw. sich austoben, ohne elterliche Begutachtung und Einvernahme.

Aber wenn Dein Sohn es auch für gut befand, ist ja alles gut.

Letztendlich kommt es auch darauf an, wie locker die einladenden Eltern des Freundes sind. Sind sie spießig, geht man/frau lieber nicht hin; wenn die auch noch jung und locker drauf sind, geht man/frau unverbindlich hin. Das eingeladene Mädchen hat hoffentlich genug Selbstbewusstsein, das entsprechend zu handhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.