Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 18.05.2017, 10:38 Uhr

Freundin des Sohnes/Nikas

DK-Ursel, in der wenfragen-Sache geh ich ganz logisch vor und sehe das nicht aus alten Mustern (einladen = verlobt) heraus, sondern aus Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten aller:

Sohn kommt hierbei an erster Stelle (der muss als erstes mit meinen in seine Verhältnisse eingreifenden Aktionen einverstanden sein), seine Freundin/nen kommen danach (wenngleich ich bisher, so als hardcore-Feministin, mich praktisch immer auf die Seite der Freundinnen schlug, ja teils schlagen musste; da kann man/frau die männlichen Exemplare noch so liberal erziehen, die Macho-Vorbilder und uralten Muster etc. grätschen so und so von allen Seiten hinein und dann sagt/tut auch schon mal der eigene Sohn dummes, frauenfeindliches Zeug, wo ich nicht hintenan steh, auch und gerade vor der Sohn-Freundin meine Meinung dazu kundzutun). Bevor ich das Mädchen in Verlegenheit bringe mit meiner herzüberfliessenden Einladung, frage ich - also ich :-) - beim Sohn, der ihr näher ist, erst einmal nach. Das ist taktisch einfach am klügsten. Und vielleicht will ja ER nicht, dass sie dabei ist.
Wenn mir die Freundin vorher schon 10mal übern weg lief und man sich "kennt", also sie vor allem mich, dann frag ich sie selber. 1)

jaja, klingt alles sehr kompliziert, wenn mans hier argumentativ aufdröselt (und man, typischerweise, über ach so lange threads zu einem solch nichtigen Thema mäkelt. Aber ich kenn nichtigere Diskussionen an Kaffeeklatschtischen. Und rub ist doch auch ganz viel Kaffeeklatschtisch; was es ja mit so sympathisch macht). Aber in der jeweiligen Situation tut man das alles spontan aus seiner eigenen Befindlichkeit heraus.

1) aber auch ich frag zu wenig: Hab mal einer Sohn-Freundin wie gewohnt Geschenke zugesteckt, bis mich der Sohn dann unter vier Augen zurechtwies, ich solle das nicht tun; es wäre sinnlos, weil er eh bald mit ihr Schluss machen möchte. Ich antwortete halt dann, zugegeben unsachlich: "Ich beschenke, wen ich will und mag."



Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.