Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.05.2017, 15:04 Uhr

Freundin des Sohnes/Nikas

Bikas, ich las das AP so, daß die sich durchaus schon ein Weilchen ohne Eltern beschnuppert haben und nun das Mädel eben auch mal mitkam.
Wenn nicht, können sie das doch trotzdem noch vorher/nachher tun - ohne Eltern.
Ist heutzutage eine Einladung zu einem Geburtstag gleichgesetzt mit fast verlobt?
Auch dies mutet mich eher altmodisch an.
Und sorry, wir leben im 21. Jh. mit ziemlicher Gleichberechtigung.
Ich frage doch nicht mein Kind, ob dessen Freund/Freundin mit möchte, sondern direkt. Die meisten Jugendlichen heutzutage können für sich selber sprechen - und ich spreche das ja wohl als Einladung und nett und nicht als Drohung mit Knute und Schwiegermutrter-Gedanken aus.
Bei einigen hier weiß ich das langsam allerdings wirklich nicht mehr...
Ichfüchte, ich mache mir da, wie zum Glück alle in meinem Bekannten-/Freundeskreis zu wenig Gedanken...
Ich kann dann ein NEIN des Mädchen oder eine Absage des eigenen Kindes auch höchst unpersönlich nehmen und nachvollziehen, vor allem, wenn gute Gründe mitgeliefert werden.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.