Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 15.05.2017, 13:18 Uhr

Freundin des Sohnes

Danke, das hast du sehr treffend formuliert. Gerade beim 1. Freund hätte ich selbst nie und nimmer gewollt, dass da gleich so ein Druck aufkommt . Genau wie du sagst, nicht , dass sie es gleich für zu ernst halten!

Und so als Eltern, seid doch mal ehrlich, ihr ladet ein fremdes Mädchen oder einen fremden Jungen doch nicht (nur) ein, weil er nett und brav Hallo gesagt hat und in ein paar Minuten Vorstellung ganz höflich war, da will man doch auch einfach begutachten und, wie Nikas sagt, doch, und sei es unbewusst , aushorchen.
Das ist normal und Eltern wollen natürlich wissen wer der/die Neue ist...aber ich kenne KEINEN Menschen, egal wie alt oder welches Geschlecht, der diese Aushorch/ Kennenlerngespräche super toll findet.

Das habe ich als neue Freundin schon nie gemocht und dann noch gleich mit ggf. Tante/ Onkel... Ich habe keine Probleme mit meinem Selbstbewusstsein und ich habe immer, auch wenn ich nur ungern hingegangen bin, einen guten Eindruck gemacht, aber denkt doch mal an Eure ersten Partner zurück. Egal wie alt man war und ist, die Vorstellung ist immer aufregend und etwas komisch, da muss ich nicht gleich in eine ganze Familie hinein geworfen werden, fandet Ihr das immer total toll und nett?

Sicher waren meine Eltern die siezenden, distanzierten "Spießer ", aber ich empfand (auch bei ganz normalen Schulfreundinnen und Freunden) dieses zu sehr gewollte Kumpel- Getue, gleich beim Vornamen vorstellen etc. von deren Eltern immer als übertrieben. Man ist doch trotzdem fremd und neu und es sind eben die älteren Eltern und keine Kumpels, egal wie "cool", kunpelhaft etc. sie mit ihren eigenen Kindern sind. Ich bin da doch erstmal fremd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.