Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.11.2016, 9:07 Uhr

Frage zu wohnen zuhause eurer über 18jährigen, die schon arbeiten

Hej nochmal!

ichschmunzele gerade, wei les mich an einen jungen Kollegen (immerhin aber doch 2 Jahre älter als ich) erinnert, der noch zuhause wohnte, als ich meine erste Stelle nachd em Studium antrat und daher natürlich längstdie 2. oder 3. eigeneBehausung suchte und fand.
Dem haben eine andere Kollegin und ich mal vorgerechnet, was eine eigene Wohnung so kostet (wobei er recht abenteuerliche Größenvorstellungen hatte - die für Übernachutngsbesuch reichen sollen, den er allerdings kaum gehabt haben dürfte, da ja alle Freunde aus dem Heimatort kamen).
Am nächsten Tag kam er mit der Rechnung zurück:
Er habe sich das alles angeschaut, SO teuer würde das ja nicht, denn die Kollegin hatte eine kleine Tochter, dadurch könne er die ganze Rja durch 2 teilen, weil er ja alleine war.
Der Mann war Kaufmann, ein wirklich lieber, hilfsbereiter Mensch, der seinen Eltern auch in Garten und so zur Hand ging --- aber DA haben wir doch gestaunt.
Der (übrigens teuer abonnierten Zeitung und Illustrierten und ...) ist es ja wurscht, ob 1 oder 5 sie lesen, sie kostet.
Dem der Lampe, dem TV, etc. ist es auch egal, ob da 1 oder 7 drunter oder davor sitzen..

Wir sparen zwar seit dem Auszug unserer Töchter ein bißchen Wasser (Wäsche/Dusche) ein, aber daß dies nun groß in s Gewichti fiele, will ich nicht behaupten.

Nein, das Beispiel damals zeigte mir einmal mehr, wie gut es ist, wenn junge Menschen früh lernen, daß sogar Klopapier nicht gratis ist und Waschpulver egal wo bezahlt werden muß...von der rechtzeitigen Beschaffung desselben mal auch abgesehen.

Egal wie, selbst wenn sie helfen und abgeben, haben sie immer noch etliche Vorteile bei Hotel Mama - passen ihnen die dazugehörigen "Nachteile" nicht, können sie den Wohnort wechseln - da gibt es dann andere Vorteile, aber eben auch andere Nachteile--- ob die besser sind, muß und kann jeder selbst entscheiden.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.