Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 17.11.2016, 9:06 Uhr

Frage zu wohnen zuhause eurer über 18jährigen, die schon arbeiten

Also meiner ist ewtas jünger und gerade auch wieder zu Hause, da er sich noch einmal umorientiert.

Er muss täglich zu Hause eine Stunde "gemeinnützige Arbeit" leisten. Darunter fällt alles, was so anfällt und wozu man den Oberpubi gut gebrauchen kann - also putzen oder was im Garten machen oder dem jüngeren Bruder bei schulischen Sachen helfen. Und ich stehe auch nicht mit der Stoppuhr daneben ...

Oberpubi braucht zwar gelegentlich eine Erinnerung und manchmal auch eine zweite, aber grundsätzlich klappt das sehr gut. Wir besprechen halt vorher, was so anliegt und was er wann machen soll.

Unabhängig davon, findet er es toll, wenn ich ihm abends Brötchen schmiere oder irgendeinen Snack zubereite - mache ich auch gerne, solange er eben seinen Beitrag zum Gemeinwohl leistet. Zusammenleben ist eben ein Geben und Nehmen.

An deiner Stelle würde ich alles einstellen, was du für den Faulpelz machst. Ich würde keine Wäsche waschen und kein Essen zubereiten und auch nicht für den Faulpelz einkaufen. Habe ich auch mal angekündigt, als meine mir erklärte, wozu er keine Lust hat. Na ich sehe meine Erfüllung auch nicht im Waschen. Vielleicht merkt er dann mal, das es so nicht geht. Die 200 Euro halte ich für sehr wenig für Vollservice, wenn ich alleine so sehe, was so ein junger Mann teilweise vertilgt. Ich würde bei vollem Verdienst bestimmt etwas höher gehen.

Und was Oma und Opa angeht, da wären meine Ohren auf Durchzug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.