Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 16.11.2016, 11:21 Uhr

Ein paar Gedanken...

Nein, ich bin nicht richtig alleinerziehend, aber mein Mann arbeitet 7 Tage/Woche meist von 7 - 19 Uhr, da er ein Hotel führt. Nur in den Nebensaisonen ist er mehr zu hause.
Aber wir sind uns in diesen Dingen um den Großen einig und er unterstützt mich auch und sagt ihm auch, dass es so nicht geht und er mehr tun soll, aber das wirkt auch nicht wirklich.

Sein Zimmer räumt er ja brav auf und saugt es sogar, aber alles was außerhalb seines (seiner Meinung viel zu kleinen Zimmers) ist, geht ihn sozusagen nichts an.
Er ist zwar Koch, aber kochen tut er (für uns) zuhause nie. Ist für mich auch okay, aber so kleine Tätigkeiten wie Geschirrspüler ausräumen, Müll runtertragen,... gehört meiner Meinung dazu.

Und er will ja ausziehen. Sagt mir eigentlich die ganze Zeit, dass er viel lieber in einer Wohnung wohnen würde, da braucht er sich nicht nach meinen Regeln zu halten und da "meckert" nicht ständig jeder mit ihm rum.

Aber er muss im Februar noch seinen 9monatigen Zivildienst machen und so reicht sein Einkommen derzeit einfach nicht für eine Wohnung.
Aber es stimmt, da müsste er selbständig werden.
Er glaubt er ist es schon und kann es, da er ja in der Lehre ein Zimmer hatte (das er auch sauber halten musste, was aber eh nicht klappte, da er zweimal eine Verwarnung bekam). Da musste er auch nicht selbst seine Kleidung waschen, denn die brachte er nach hause und essen bekam er von der Küche vom Lehrherrn (also musste er auch nicht einkaufen und kochen). Ich denke das vergisst er gerne bzw. denkt nicht dran.
Aber wie gesagt - vor Herbst 2017 wird es aufgrund des Zivildienst wohl mit dem Ausziehen nichts werden...

Hab auch irgendwie Angst, dass wenn er jetzt geht wir uns total auseinanderleben, da wir momentan nur streiten. Muss gestehen ich bin momentan froh, wenn ich ihn nicht sehe - und ihm geht es genauso.
Möchte mich gerne bevor er auszieht wieder mit ihm gut vertragen, aber das ist derzeit nicht möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.