Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 16.11.2016, 9:11 Uhr

Frage zu wohnen zuhause eurer über 18jährigen, die schon arbeiten

Danke für eure Antworten - fühl mich jetzt nicht mehr ganz so schlecht!

Hab ja vor einigen Tagen auch begonnen, dass ich gesagt habe er soll in seinem Bereich bleiben (wohnt einen Stock tiefer bei der Schwiegermutter und da hat er Küche, Bad,...). Und die Schwiegermutter ist noch dazu gerade 2 Wochen in Kuba. Und sie ist auch nicht die, die reinredet sondern meine Eltern, die über 100 km weit weg wohnen.

Und seit ich meinen Sohn praktisch aus unserer Wohnung verbannt habe (was im Grunde gar nicht geht, da die Tür immer offen ist, da die Große zuhause ist, der Kleine von der Schule heim kommt,...) ist er dann zu meinen Eltern gefahren, weil er ja sooo arm ist.
Und die unterstützen ihn dann.

Ich will ihn ja nicht rauswerfen - schließlich freu ich mich ja irgendwie dann doch, dass er da ist (ab eben nicht, wenn er sich so verhält).
Zu den Großeltern kann er nicht ziehen, da diese 100 km weit weg wohnen und er da Arbeit hat bzw. bald Zivildienst machen muss.

Aber meine Eltern haben ihn immer schon total verhätschelt. Meine Mutter ist nie wieder arbeiten gegangen seit ich auf der Welt bin und seit dann mein Sohn auf die Welt gekommen ist, hatte sie praktisch wieder "Arbeit" und kommandiert mich so seit Jahren rum.
Nur seit wir weggezogen sind (wohnten früher ziemlich nahe bei meinen Eltern), ist es besser geworden (Gott sei Dank!).
Finde es nur schlimm, dass sie ihn nun in seiner Meinung bestärken, dass er nichts tun braucht zuhause und nichts zahlen muss.

Aber wenn er weiterhin nur große Klappe hat, dem kleinen Bruder ständig Schimpfworte vorsagt, nichts im Haushalt macht, auf die um 2 Jahre jüngere Schwester so hinschlägt, dass sie 3 Wochen Krankenstand braucht, weil sie eine Prellung in der Halswirbelsäule hat, dann ist es vielleicht wirklich besser wir suchen eine Wohnung für ihn, denn irgendwann sind meine Nerven wirklich am Ende...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.