Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 17.11.2016, 19:35 Uhr

man kann sowas auch nie verallgemeinern

ich bin auch früh ausgezogen und ich wollte niemals mit Eltern oder Schwiegereltern im Haus leben
Aber ich kenne viele die sind mit 28 ausgezogen u nd haben im Haus der Eltern ne Wohnung und das klappt super
wie jemand schrieb
es ist ein geben und nehmen und das muss auch ausgeglichen sein.
ich würde weniger auf geld wertlegen als auf Mithilfe
Geld gibt man so her und macht es sich einfach
Helfen, Mitdenken etc ist oft ein Opfer
und sind wir mal ehrlich
auch wir schliessen mit dem Ehepartner oft Kompromisse und bringen auch "Opfer"
der tuts auch für einen selbst.

In Deutschland muss unter 25 keiner ausziehen der nicht von dem leben kann was er verdient
ich käme auch nie auf die Idee Kinder rauszuwerfen wenn das Zusammeleben auf Gegenseitigkeit funktioniert
( also mit 18 nicht mit 30 !!!)
Was soll ein junger Mensch abends alleine in einer 1-Zimmerwohnung sitzen und sich langweilen und das Geld reicht kaum zum Überleben wie hier mit Zivi-Gehalt?

Schlimm finde ich es wenn sie überstürzt ausziehen und dann wieder heimziehen müssen weils finanziell nicht reicht
so ergings der Freundin meiner Tochter
dieses "Zurückmüssen" war wie ein Schuldeingeständnis es alleine nicht auf die Reihe zu bekommen
die tat mir echt leid

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.