Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 18.11.2016, 12:48 Uhr

bei 1000.- ist 200.- zu wenig

Meine verdient einiges mehr
das erste was wir damals gemacht haben mit dem ersten Gehalt war hinsitzen und überlegen was für was zurückgelegt werden sollte
( sorry bin da beruflich geschädigt)

Also den Betrag als Dauerauftrag fürs Auto
den für Möbel später
den für Urlaub etc
Somit hatte meine dann nichtmehr das Gehalt sondern nur einen Kleckerlesrest
und dann angedacht -
hättest Du ne Wohnung bräuchtest DU zB 500.- für Miete
200.- für Essen
was danach noch Rest ist ist Taschengeld
für Handy, Klamotten etc
denn das ist auch der Rest der bei Auszug zur Verfügung steht.
Was nutzt es nun in Saus und Braus leben zu lernen und hinterher kein Geld zu haben sich ne Butter zu kaufen weil man nie gelernt hat einzuteilen.

Legt er denn anständig was von den 1000.- zurück ?
Wenn ja würd eich mit den 200.- leben
wenn nein dann deutlich mehr verlangen und es dann ggf nicht aufbrauchen sondern für ihn anlegen.
Der wird ja Geld brauchen wenn er auszieht
Kaution und Möbel
ich weiss noch damals bei mir was da alles fällig war
und heute ist alles ja noch deutlich teurer.
Hier in der Ecke raucht man nen Makler weil kaum was verfügbar ist ohne
wie das bei Euch ist weiss ich nicht und was Wohnungen kosten
hier Einzimmerwohnung warm ohne Strom ca 500.- in normaler Gegend

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.