Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 07.01.2017, 11:10 Uhr

Natürlich ein ernsthafter Beitrag?

Natürlich ist mein Beitrag ernst gemeint und Dünkel habe ich ganz gewiss keinen.

Bei der Ablehnung der "Party-Reisen" geht es mir vor allem darum, dass diese derartig kommerziell aufgezogen sind und weder mein Kind noch ich einen Bezug zum Veranstalter und den Betreuern haben. Das ist der Punkt, der mir wichtig ist, dass in irgendeiner Form ein Bezug zu den betreuenden Personen besteht und ich darum vertrauen kann. Das wäre für mich dort nicht gegeben.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass meine Kinder auf ihren Reisen auch Party machen.

Ich finde es übrigens gut, dass mein Sohn mehrere Wochenenden und Abende in die Jugendleiterausbildung und die Segelscheine gesteckt hat, um eben als Betreuer (bei uns Co-Skipper) genannt arbeiten zu dürfen. Ich weiß nicht, warum das ein Punkt ist beim Lesen auszusteigen. Aber jeder wie er will.

Im übrigen schrieb ich, dass mich der Beitrag unten, wo viele Mütter schrieben, dass sie ihren Kindern keine Auslandsaufenthalte in fremden Kulturen zutrauen würden, zu meinem Beitrag inspiriert hat. Daher habe ich wohl die positiven Effekte, die ich persönlich darin sehe, etwas stark hervorgehoben.

Natürlich muss man kein Kind zwingen aber auch nicht unbedingt ausbremsen.

Und natürlich spielen auch die finanziellen Möglichkeiten eine Rolle. Das Auslandsjahr kann ich meinen Kindern leider auch nicht bezahlen obwohl sie gerne gehen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.