Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 08.01.2017, 11:34 Uhr

Auslandaufenthalte

Wir sind von klein auf mit unseren Kindern viel gereist und in den unterschiedlichsten, auch nicht typischen Ländern gewesen. Ganz alleine in ein fremdes Land und ohne, dass wir die Leute gut kennen, würde ich meine Kinder nicht fahren lassen, so lange sie noch minderjährig sind. Und selbst als Erwachsene würde ich von so machen Trip mutterseelenallein abraten...

Mit einer Familie ins Ausland fahren, ist für mich was anderes. Wir haben Freundinnen meiner Tochter ins Ausland mitgenommen, seitdem sie ungefähr 14 Jahre waren.

Reiterferien alleine mit einer Freundin, allerdings organisiert haben meine Kinder bereits mit 10 gemacht.

Mit 16 hatte meine Tochter das Angebot, in einem Reitercamp in Dänemark die Ferienbetreuung zu machen. Das hätte ich auch erlaubt, hat sich aber dann dagegen entschieden.

Wenn eine Organisation im Hintergrund ist oder eine Freundin, auf die man sich im Notfall verlassen kann, ist das für mich was anderes.

Ich finde, es ist immer gut, wenn man seinen Horizont erweitert, aber man muss sich auch nicht unnötig in Gefahr begeben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.