Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 08.01.2017, 14:15 Uhr

Auslandaufenthalte

Hallo,
ich finde, Auslandsaufenthalte sind nicht zwingend notwendig. Ich kann mein Kind auch hier zu einem selbständigen und weltoffenen Menschen erziehen.
Meine Tochter verbringt das 10. Schuljahr in den USA. Sie wollte es so und ich habe sie nicht gebremst. Im Sommer diesen Jahres geht es los.
Im Moment will sich nach dem Abitur noch ein weiteres Jahr ins Ausland, vielleicht in ein Spanisch oder Französisch sprechendes Land und vielleicht als Au-pair oder ähnliches. Ich würde das unterstützen.
Wir sind allerdings nicht reich (ich bin alleinerziehend und bekomme keinen Unterhalt für mein Kind), es ist bei uns aber eine Frage der Prioritäten (wir haben kein Auto, alleine durch diese Einsparung lässt sich der Auslandsaufenthalt schon finanzieren).
Mein Sohn wird vielleicht auch fahren wollen, allerdings ist er gut vier Jahr jünger, das hat also noch Zeit. Ich denke, dass durch den Verzicht aufs Auto für weitere vier Jahre das Geld dafür zusammen kommt.
Unsere Urlaube haben wir eher klassisch verbracht, Nord- und Ostsee, Mallorca, Kreta, Türkei, allerdings keine Partymeilen.
Außerdem waren beide Kinder schon häufiger in Zeltlagern oder Hauslagern mit anderen Kindern ihrer Altersgruppe, organisiert von der katholischen Kirchengemeinde (wobei wir nicht katholisch sind). Das war hier in der Nähe, maximal eine Stunde mit dem Bus und ziemlich günstig. Dabei geht es aber auch nicht darum, das Land oder die Gegend kennenzulernen, sondern mit Freunden und in der Gruppe Spaß zu haben.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.