Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.01.2017, 23:12 Uhr

Auslandaufenthalte

Hej allesammen!

15, 16 sehe ich als intensive Teenie-Phase an und daher durften meine Töchter gern ins Ausland, aber dann in organisierten Gruppen.
Die Kommunale Jungendschule bitet hier neben Kursen auch Auslandsreisen an; ein Infoabend hat mich von der Kompetenz der Begleitpersonen überzeugt, zu dem kannte ich ja auch meine Tochter - und dabei durften die Jugendlichen durchaus auch allein losziehen, tagsüber und auch abends.
ABER es waren eben für den Notfall Erwachsene da, die wußten, wie man dann im Ausland reagiert.

Hat prima geklappt.

Genauso hatte ich keine Bedenken, als meine Große gleich nach dem Abi für 3 Monate nach Nepal wollte - erst wurde es wegen eines Jobs nichts, später kam das große Erdbeben dazwischen, aber Myanmar war dann womöglich noch abenteuerlicher.

Wichtig war für mich vom KIGA an, daß ich wissen muß, wer meine Kinder begleitet, solange sie das vrauchen, und daß sie (meine kinder) das schaffen.
Dann brauchte ich weder Rückmeldungen noch Kontakt während der Abwesenheit, udn das hat sich bewährt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.