Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.01.2014, 0:39 Uhr

Laufente

So ist es!!!

Dauernd werde ich auch gefragt, ob ich nicht traurig sei, daß meine Große jetzt ausgezogen sei und die Jüngste für ein Jahr im Internat ist - Nö, bin ich nicht.
Dabei haben wir ein gutes verhältnis, vorhin erst kam noch eine liebe e-mail meiner Großen, mit der Jüngsten smse hin und wieder an den Wochenenden, wenn sie nicht nach Hause kommt (was iauch oft de rFall ist), aber ...

Viele Eltern älterer Kinder haben mir auch bestätigt, ihr Verhältnis habe sich gebessert, seit die Kinder eben ihr eigenes leben hätten.
Das merkte ich ja auch:
Meine Große war so reif und fällig, ihre eigenen Sachen zu haben und zu machen, der reichte ein Zimmer zuhause nicht mehr, wo sie zwar selbständig lebte, aber eben doch ... mit uns.
Der habe ich zusammen mit ihrer Freundin, unserer "3.Tochter" schon im 2. Gymnasiumsjahr eine eigene Wohnung soooo gegönnt, hat leider dann aber nicht geklappt.

Auch ich bin früh ausgezogen, allerdings studienbedingt, habe das aber nie bereut, nie schlimm gefunden, nie anders gewollt --- und ic hhatte kaum geld und habe manchmal echt Hunger geschoben - trotzdem:
Es war eine tolle, wichtige, richtige zeit, die ich meinen Kindern ohne Vorbehalt genauso oder ähnlich auch gönne.

Nein, ich bin bestimmt nicht traurig, weil sie weg und flügge sind - darauf habe ich doch die gane Zeit hingearbeitet.
Und nun ist das iel erreicht - schön!
Ich freue mich - uns geht es allen gut damit!

Gute Nacht - Ursel, Dk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.