Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.01.2014, 17:35 Uhr

an Strudelteig

Ich schrieb doch, daß ich auch erst nach der Ausbildung ausgezogen bin. Dann aber zügig.

Es geht doch nicht darum, ob man einen Freund mit ins Kinderzimmer bei Muddi mitbringen darf (das durfte ich) oder ob man abends um 10 zu Hause sein muß (das mußte ich nicht). Es geht darum, einen Haushalt zu führen. Sich darum zu kümmern, daß auch am Montag früh Kaffee im Haus ist und daß man neues Klopapier kauft, bevor die Packung alle ist. Daß man auch mal einsam ist und feststellt, daß man das prima aushalten kann (das hilft spätestens dann, wenn die Beziehung in die Brüche geht und man nur deswegen beim Partner bleibt, weil man sonst alleine ist). Daß man weiß, daß keiner sich mal eben erbarmt und die Bluse bügelt, die man in 10 Minuten für den wichtigen Geschäftstermin braucht. Daß man sich das unpraktische Sofa leistet, das man soooo toll findet, auch wenn es sonst keinem gefällt - und feststellt, daß die anderen vielleicht Recht hatten, als sie vom Kauf abrieten.

Ich habe viel gelernt in den Jahren, in denen ich alleine gelebt habe. Ich fand das toll und aufregend. Irgendwie finde ich, daß man das auch mal erlebt haben sollte. Einfach, um zu wissen, wie das geht und wie sich das anfühlt.

Ich habe zugunsten der eigenen Wohnung auch auf ein eigenes Auto verzichtet. Ein Auto war mir nie wichtig. Ich habe ja jetzt auch keines - und vermisse nichts.

Meine Mutter übrigens - Jahrgang 1941 - riet meinen Schwestern und mir, niemals einen Mann zu heiraten, der nicht wenigstens zwei Jahre alleine gelebt hätte. Die, die direkt von Muddi zu Frauchen ziehen, könnten alle weder kochen noch Knöpfe annähen. Mein Vater kann beides - er hat während des Studiums ebenfalls alleine gelebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.