Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.01.2014, 23:47 Uhr

18 Jahre und nur noch Stress..

Hej
!

Als meine Tochter in der vorletzten gymnasiumsklasse war, wollte sie auch ausziehen - unnd mit einer freundin zusammen hätte sie sich da sauch leisten können.
m ein Haar hätte es geklappt --- und die Mutter der Freundin und ich hätten es beiden Mädchen so gegönnt, auszuziehen und ihre Erfahrungen zu sammeln.
Ich ewar auch nicht viel älter, allerdings mit Abitur in der Tasche, als ich auszog, und es wwar eben Zeit dafür.

Natürlich ist Deine Tochter jetzt kratzbürstig, denn wnen u so klammerst,. muß sie sich doch auch auf die HInterbeine stellen und just das Gegenteilv o ndem machen ,was du wilslt, um Dir zu zeigen, daß sie es nicht mehr so machen muß.
Ich habe meiner Tochter das selbständige Leben nicht nur gegönnt, sondern auch zugetraut.

Wieso nimmst Du es persönlich ,wenn Den Kind sein Leben selbst in die Hand nehmen will, jetzt, wo es das gesetzlich darf?
Hast Du es nicht darauf vorbereitet,es nicht dazu erzogen?

Meine Erfarung aus Kleinkindertagen:
Zu der Tante, die die Kinder nie mlosließ, gingen die kinder nicht mehr so gerne - sie kamen aber immer wieder zu der Großmutter, die sie auch wieder laufen ließ, wenn ihnen das Sitzen bei den Erwachsenen u langweilig wurde.

Heute lebt meine Tochter schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr hier, die andere ist im Internat - und ich freue mich, daß sie ihr Leben in die Hand nehmen wollen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.