Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 15.01.2014, 21:27 Uhr

Könnte ich mir gar nicht vorstellen .. so lange mit den Kindern zu wohnen

Seltsam, das könnte ich mir gar nicht vorstellen so lange mit meinen Kindern unter einem Dach zu wohnen. Ich fände das irgendwie seltsam.

Für mich war es das Selbstverständlichste der Welt auszuziehen lange bevor ich mit einem Partner zusammenziehe. Das ist doch echt cool. Alleine eine Unterkunft suchen, alleine den Mietvetrag regeln, alleine sich um doofe tropfende Wasserhähne kümmern, alleine klären wann ich was koche oder einkaufe oder wasche. Im Notfall konnte ich ja eh immer die Eltern oder Freunde fragen - aber eben nur im "Notfall" ohne dass mir jemand etwas schon vorher abnimmt.

Ich werde auch meinen Töchtern raten, wenn sie ausziehen nicht gleich mit einem Partner zusammenzuziehen, sondern lieber alleine, WG, Wohnheim oder zur Untermiete zu wohnen. Man lernt viel mehr dabei - auch über sich, auch über das alleine Wohnen. Und es ist soooo cool selbständig und allein zu leben auch wenn es vielleicht nur Mindeststandard ist. Auch mal so richtig auf Minimum zu leben ist eine sehr interessante Erfahrung für einen jungen Menschen. Ich fand's toll. So habe ich es empfunden.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.