Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 16.01.2014, 17:19 Uhr

an Strudelteig

Dieser Satz..

deutlich vorher,... bevor man mit einem Partner zusammenwohnt ?

Was ist das denn für eine Ansicht ?

Also, viele von meinen Freundinnen haben erst ihre erste Wohnung mit dem Freund gehabt... was ist daran schlechter, als voher alleine zu wohnen ? Hast Du zu Hause keine Freiheiten gehabt ?

Das verstehe ich nicht, ... ob man sich etwas gemeinsames aufbaut ( was meines Erachtens viel schöner ist ) oder erst alleine, und dann zieht der jeweilige Partner ein ? Hast Du eine eigene Wohnung, dann kommt er zu Dir. Hast Du ein eigenes Zimmer zu Hause, dann kommt er eben in das Zimmer.
Klar ist es schöner, wenn man keine Rücksicht auf die Eltern nehmen muss, aber... warum sollte man deutlich vorher alleine wohnen ?

Was ist da anders,... außer die positive Seite, dass Du wirklich alleine entscheiden kannst, was Du machst, ohne auf irgend jemanden Rücksicht zu nehmen?. Die negativen Seiten überwiegen doch, oder ?

Ich denke da nur an die finanziellen Engpässe.

Auto hätte ich mir nie alleine erlauben können, Wohnung... Fehlanzeige, Rausgehen... erst recht nicht, Klamotten,... nein....
Und ich bin weiß Gott nicht eine, die verschwenderisch ist... wie gesagt.. ich habe lieber gespart

Wäre ich mit 18 Jahren ausgezogen, hätte ich im 2. Ausbildungsjahr gerade mal etwas über 450 DM verdient. Wie hätte das gehen sollen ?
Außerdem ging es mir zu Hause recht gut. Natürlich gab es auch manchmal Streit,... aber das ist doch normal, oder ?

Also, ich bin froh, dass es so gekommen ist, wie es kam. Und da es ja auch bei den meisten meiner Freunde so gelaufen ist, kann ich Deine Ansicht nicht ganz teilen.

Aber, jedem das Seine.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.