Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 23.10.2014, 10:19 Uhr

Ist zwar ärgerlich, aber ich finde...

Klar ist das Schwindeln nervig. Aber ich sehe es auch so, dass er offenbar von Deiner inquisitiven Wahrheitssuche bei Lappalien eventuell etwas angenervt ist und wirklich eher aus Bequemlichkeit lügt als aus Charakterschwäche oder so. Teens schwindeln gerade bei diesen Dingen doch sehr oft, meine auch.

Ich finde, Du nimmst es vielleicht ein bisschen zu wichtig. Es ist einfach eine Phase. Es genügt, wenn Du signalisierst, dass Du ihn durchschaut hast. Eine polizeiliche Vernehmung mit den Beweismitteln (nassen Handtüchern) finde ich übertrieben, ich glaube, da wird er eher noch bockiger.

Die Sprüche "Vertrauen muss man sich verdienen!" oder "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..." habe ich als Kind gehasst. Weil sie vermitteln, dass die Eltern glauben, man habe einen schlechten Charakter. So etwas zerstört auch Vertrauen, nämlich das Vertrauen Deines Sohnes in DICH. Er ist - auch wenn er cool tut - seelisch darauf angewiesen, dass Du etwas von ihm hältst. Und dass Du diese Wertschätzung nicht sofort über Bord wirst, nur weil er in Sachen Handtücher und Co pubertär schwindelt.

Außerdem schwindeln auch wir Erwachsenen oft, halt nur schlauer. Oder sagst Du es einer Freundin ehrlich, wenn Du einfach keine Lust hast, auf ihre Party zu kommen ("Oh, da kann ich leider nicht..."), dass Du von ihrer neuen Schrankwand Depressionen bekommst oder dass Dir ihr neuer Lebensgefährte total unsympathisch ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.