Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.10.2014, 8:30 Uhr

Nachtrag an Marjani:

Hej nochmal!

Die Respektlosigkeit gegenüber anderen Familienmitgliedern ist in meinen Augen einfach Gedankenlosigkeit.
Regelverletzungen sind eben ganz normale Prozzesse, die zur Abnabelung dazugehören.
Andere färben ihre Haare, laufen in zerrissenen Klamotten rum (ich erinnere mich an die Ohnmachstanfälle meiner Mutter vor vielen, vielen Jahren, wenn sie meinen Bruder ansah --- er ist trotzdem später was Ordentliches geworden!) und/oder halten die Höflichkeitsformeln der Erwachsenen für leere Floskeln und "Lügerei".
Das alles (und mehr) fällt unter"Jugendprotest.

Natürlich gibt es Grenzen,natürlich sollen wir als Eltern auch auf der Einhaltung der Grundregeln bestehen, ob rote und blaue Handtücher dazu gehören, wage ich zu bezweifeln.

Eins mach Dir auchfür die nächsten paarJahre klar:
Für einen Teenager dreht sich die ganze Welt um ihn --- und wenn andere darin vorkommen, dann leben die weit weg - in Indien, Afrika und in den Slums.
DA wird Rücksicht genommen, gekämpft und die Welt verbessert:
Die eigene Familie rangiert da bestenfalls als Störfaktor ganz hinten.
(Ich übertreibe zwar maßlos,denke aber, derTrend ist vorhanden.)

Von der eigenen Familie, bes. von den Erwachsenen, muß sich ein Jugendlicher abgrenzen - wenn Deiner das dadurch tut, daß er rote und blaue Handtücher verwechselst, sei doch froh.
Es gibt gefährlichere Arten zu provizieren.
Wenn er es denn damit will -wahrscheinlich ist eben einfach: Gedankenlosigkeit, wie tausend andere Dinge,dieuns irritieren, auch.
Ihm sind andere Sachen wichtiger als die Farbe des Handtuchs.
Und wer weiß, wo ein frisches liegt, steht doch in keiner Notlage und kann sich helfen -wie mit dem Fussel, der 2 Tage stört...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.