Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.10.2014, 10:31 Uhr

Ist zwar ärgerlich, aber ich finde...

Hej allesammen!

ich finde eure Antworten sehr hilfreich für Marjani.

je mehr Regeln -. meist ja auch recht sinnlose, umso mehr muß unsereiner darauf achten,daßsie eingehaltenwerden - und beiNichteinhaltung predigen/strafen.
Umso mehr schalten gerade Tenager ebenauchaufDurchzug: Immer dieselbe Leier.
Mal ehrlich:
Haben wir es nicht genauso gemacht?

Erstmal an dieses Genörgel gewöhnt (das ja auch keineAugenhölhe ist - bei anderenErwachsenen verhölt man sich doch wohl hoffentlich anders!) schaltet der Jugendliche ebenauch gernaufdieselebmasche(undDurchzug), wenne s umwichtige Dinge wieAlkohol,Drogen,Schangerschaftsverhütung, Terminabsprachen etc. geht.
Wünschenswert?
Aber wie soll er jemanden ernstnehmen, der um die Farbe der handtücher ein ähnliches Gewese macht wie um seinen Vollrausch letzte Nacht?

Mirfältl ein beispiel meeiner Tante an,deren Mutter mal bei ihr in derWhg,. zu Besuch war.
Nach2tagen kam:
"Nun liegt dieserFussel da schon 2tage und keiner hebt ihn auf,sieht dasdenn keiner, wie unordentlich ...?"
UndmeineTante dachte nur:
Wenn erdich so sehr stört, wiesohast du ihn nicht längstaufgehoben?

Will damit sagen:
Wenn Dich das mit demhandtuchsostört, teile ihm doch seine Handtücher zu und nimm für Deine Hände ein neues. Größer ist dasProblem doch nicht.
Erklär ihm,wieTrini vorschlägt, sachlich,wieso eswohl nicht so lecker ist, sich mit dem Händehandtuch deranderen die eigenenhaare zu trocknen.
Wenn ihn das nicht stört:
Sterben wird er wohl kaum an Euren Bakterien - mit denen lebt er auch anders auf engstem Raum.
Auch Hygiene ist manchmal etwas verschütt bei Teenagern, selbst meine Mädchen hatten manchmal Sachen auf dem Fußboden,die ich dann nicht mehr benutzt hätte, obgleich es ein normal und nicht übermäßig verschmutzter Fußboden war.
Aber das war ja nicht mein Problem:
Sie kannten meine Meinung, sie hatten es anders gelernt/gesehen:
alsTeenager überlasse ich ihnen in sowas die Wahl.
ich habe ja auch die, ein anderes Handtuch zu nehmen...

Wie gesagt:
Such Dir Deine Kämpfe mit Bedacht, es gibt noch genug davon - und bei denen solltest Du dan nwirklich ernstgenommen werden (können)!.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.