Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 17.10.2014, 13:59 Uhr

Mathrfrage akut, 9. Klasse

Meine Große steht auf dem Schlauch...

Die Gerade hat die Steigung m und verläuft durch den Punkt p. Bestimme die zugehörigen Geradengleichung, indem Du die Schnittstelle b mit der Y - Achse berechnest.
m = 4
P = (2/1)

M = -3
P = (5/7)

DANKE,

 
3 Antworten:

Re: Mathefrage akut, 9. Klasse

Antwort von Franke am 17.10.2014, 14:33 Uhr

m = 4 heißt: 4 Zentimeter nach oben (Y-Achse) ==> 1 Zentimeter nach rechts (X-Achse)?

8 Zentimeter nach unten (Y-Achse) ==> 2 Zentimeter nach links (X-Achse)?

Schnittpunkt mit der Y-Achse = -7

Fiele mir nach vielen Jahren dazu ein.

Wie das korrekt aufgeschrieben wird

Alle Angaben ohne Gewähr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathrfrage akut, 9. Klasse

Antwort von Emmi67 am 17.10.2014, 14:39 Uhr

Geradengleichung: y = mx + b

dann für m und x/y (ergibt sich aus dem Punkt) die Geradengleichung berechnen

1= 4 mal 2 + b nach b hin auflösen, um den y-Achsenabschnitt zu berechnen

1= 8+b b = -7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathrfrage akut, 9. Klasse

Antwort von KKM am 17.10.2014, 18:01 Uhr

Danke!

Sie hat es verstanden!

Ich hatte Mathe sogar im Abitur..... lange ist es her.

Sie hat sich die Aufgabe extra aufgespart für das Ferienende, dem aber auch noch 3 Wochen Praktikum vorausgingen..
Die letzte Mathestunde war vor 5 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Projekte in der 10. Klasse

unsere Große kam gestern nach Hause und teilte uns mit, dass sie über das ganze Schuljahr ein Projekt machen muss und sie sollen schon mal anfangen. Anleitungspunkte gibt es dann nach den Ferien. Wie bitte sollen, die dann schon mal anfangen? Auftrag von der Schule ist ...

von Zwurzenmami 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wiederholung 9. Klasse G8 - wie 'helfen'?

Hallo, unser Sohn hatte im letzten Jahr zwei OPs und insgesamt 30 Schultage Fehlzeit. Dazu kamen Nachuntersuchungen im Kh mit Fehlzeiten stundenweise am Vormittag. Das Ergebnis war nun, dass das 9. Schuljahr wegen Ph/Ch (da hat er den Anschluss verloren) wiederholt ...

von Maloa 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Warum gibt es eigendlich keine Klassenarbeitstrainer (Englisch)

für Hauptschüler? Ich habe bei meinem großen Sohn immer die Klassenarbeitstrainer (KAT) passend zum Realschul-Englischbuch damit er sich besser auf die Klassenarbeiten vorbereiten kann - warum gibt es die nicht für die Hauptschulenglischbücher? Zur Vorbereitung für ...

von Tomito 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage... 8. Klasse Gymnasium NRW

... Sohn hat zum 8. SJ hin den Kurs Informatik gewählt. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Ein Lehrer, der auch Informatik unterrichtet, hat heute den eigentlichen Informatiklehrer vertreten. Der sagte, dass dieses Fach ein Nebenfach sei ??!!! Ich dachte immer, ...

von ak 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Flexijahr trotz guter Noten, nur um aus der Klasse zu kommen

Hallo, ich habe hier vor ein paar Monaten schon mal unser Problem geschildert und nun brauche ich unbedingt Eure Meinungen dazu - wir können uns einfach nicht entscheiden. Meine Tochter geht in die 8. Klasse Gym Bayern. Sie hatte ca. 4 Monate eine harte Phase. Ihr war ...

von Beba1970 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Flexijahr um aus der Klasse zu kommen?

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen hier schon mal nach Eurer Meinung gefragt, da meiner Tochter alles zu viel wird. Sie ist in der 8. Klasse Gym Bayern. Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass weniger der Unterricht und das Lernen der Grund sind, sondern die Klasse in der ...

von Beba1970 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage wegen Klassenarbeit, die dann als Lk deklariert wird...

betr. ne bekannte von mir - lehrerin hat eine unangekündigte Klassenarbeit geschrieben - das ist hier in sachsen verboten. klassenarbeiten müssen immer ausreichend vorher angekündigt werden. es steht auch Klassenarbeit auf dem zettel drüber. diese ist wohl sehr mies ...

von sechsfachmama 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

"Dresscode" zum Betriebspraktikum in Klasse 10

Hallo, meine älteren Kinder, 10. Klasse, sind ab nächster Woche im Betriebspraktikum. Beide werden an Orten sein, an denen sie durchaus mit Publikum in Kontakt kommen können und an denen die Beschäftigten eher formal gekleidet in Anzug/Kombination erscheinen. Die Tochter ...

von .Anna. 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Aufklärungsprojekt 8. Klasse: Eure Erfahrungen, meine Fragen :-)

Guten Morgen, Gestern hatte ich Elternabend 8. Klasse Gymnasium Bayern. Inhalt: Verhütung, spezielles Projekt welches unsere Schule (kath. Gym), bzw. unsere Diözese, fährt. Das erste Projekt gab es in der 5. Klasse, Inhal.: „Mein Körper, der einsetzende Umbauprozess zur ...

von desireekk 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

nur 1 klassenarbeit im Halbjahr?

Meine Tochter geht in die 7. Klasse, Gymnasium und hat Latein als 2. Fremdsprache gewählt. Es wurde 1 klassenarbeit geschrieben, dann wurde der Lehrer krank (ca 4 Wochen vor den Weihnachtsferien) und die ursprünglich angekündigte 2. Arbeit konnte nicht geschrieben werden. ...

von kathi7791 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.