Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.10.2014, 8:41 Uhr

Sohn lügt

vielleicht würde es schon reichen ihm mehr Freiheiten zu geben???

Das mit dem Handtuch verstehe ich nicht - dann ist es halt so dass er das rote nimmt - es sind seine Haare und nicht Deine - das muss er lernen - ich würde da nur einen Kommentar abgeben: Wenn Du Farbenblind bist dann gehen wir zum Augenarzt und fertig. Oder hei Du hast ja schon wieder das rote genommen - fertig - ohne weitere Disukssion und vor die Nase halten - er ist 14 und kein Kleinkind mehr.

Ansonsten: Wende Dich mal an die Diakonie - die können weiterhelfen - oder ansonsten mit dem Kinderarzt sprechen welche Anlaufstellen er kennt.

ein guter Heilpraktiker könnte auch u.U. erfolge erzielen wenn man nicht anzweifelt wie er es macht.

Aber ich glaube Dein Sohn wird etwas zu sehr an der kurzen Leine gehalten - so dass er oft keinen Ausweg sieht wie zu lügen um sich ein wenig Freiheit zu "erlügen".

Lass ihn doch einfach mal machen - gebe keine Kommentare dazu.

Das einzige was ich bei meinem 14-jährigen durchgesetzt habe ist dass er ab jetzt lange Hosen tragen muss - davor war er frei zu entscheiden wie er aus dem Haus geht - das war dann durchaus auch mal nur kurze Hose und T-Shirt oder kurze Sporthose und T-Shirt - bei Temperaturen um die 12/13° - aber das sind Erfahrungen die muss er selber machen - er würde auch jetzt bei 7° lieber mit kurzen Hosen raus - das muss aber nicht mehr sein.

Schau mal ob es nicht besser wird wenn Du nicht alles hinterfrägst und ihn dann lieber wenn es was ganz dummes war zur Seite nimmst und es ihm ganz ruhig erklärst warum das jetzt nicht so toll war - und zwar so dass er es verstehen kann.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.