Sparforum - Forum rund ums Sparen Sparforum - Forum rund ums Sparen
Geschrieben von RR am 16.09.2017, 12:40 Uhrzurück

weniger Geschirr - im Schrank!

Hallo
uns reichen dicke 3-6 normale Teller u. genausoviele Suppenteller u. Dessertteller. Würde ich eine Spülmaschine nutzen die 12 Gedecke fasst (+ sonstiges Gedöns) bräuchten wir 3 locker 2-3 Tage bis sie voll ist. Denn nur dann spart sie Wasser u. Strom, nicht wenn ich sie täglich anstelle. In 3 Tagen "verbrauchen" wir mind. 12 normale Teller. Also müsste ich die Schränke mit deutlich mehr Geschirr bestücken. Vor allem Besteck, da würden 6-10 Messer niemals reichen.....

So spüle ich einmal am Tag von Hand 3-6 Teller, 6 Bestecke, Töpfe/Pfannen etc. u. bin in ca. 7 min fertig. Dafür brauche ich ca. 20 l Wasser..... Die Maschine selbst kostet auch was u. wenn ich dann noch Klarspüler u. Gedöns rechne ist es für mich ganz klar nicht günstiger als mit der Hand zu spülen!

viele Grüße

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen