Sparforum - Forum rund ums Sparen Sparforum - Forum rund ums Sparen
Geschrieben von Ellert am 16.09.2017, 14:59 Uhrzurück

Moderne Herde haben viel Elektronik drin, gerade die ohne echte Schalter

Wir haben wie vermutlicha lle die herde in den letzten 10 Jahren gekauft haben das Kochfeld autark und den Ofen.
Herd Induktion, ist ja wie Gas, super praktisch, schnell und kindersicher.
Backofen haben wir zwei,d en normalen Großen mit Umluft und Ober-Unterhitze Grill etc
den nutzen wir selten
und dann einen Backofen mit Mikrowelle kombiniert, den nutzen wir oft
gerade Dineg wie Kartoffelgratin wird schneller gar in der Kombi mit Mikrowelle.

Unlängst waren wir in einem Ferienhaus da gabs echt noch diese steinalten schwarzen Herdplatten
sowas von träge, das damit noch Leute kochen ? Ceranfelder hatte ich schon in der ersten Küche 1986 damals drin...

Wobei ich zugebe dass wir sehr technisch sind im Haushalt an sich
und wir auch einiges ausgetauscht haben wegen der hohen Energieverbrauchswerte. Das rechnets ich erst auf die Jahre aber
halt leider nicht wenn die neuen Sachen nur 5 Jahre halten...

LG dagmar

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen