Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 12.09.2017, 18:52 Uhr

Fahrradhelm

Aufgrund eines Beitrags unten.
Hier wird auf das Datum im Helm geachtet.
Ein Fahrradhelm bzw. die Materialien altern. Selbst bei pfleglichster Behandlung sollte ein Helm nach drei bis fünf Jahren ausgetauscht werden.
Ein alter Helm kann bei einem Sturz oder Unfall sogar gefährlich werden, weil er nicht mehr richtig schützt. Und an falschen Stellen brechen kann.
Gab im WDR mal einen sehr guten Bericht dazu, mit vielen Beispiel-Filmchen (Melonen). Ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben.

In Düsseldorf ist jetzt erst eine 9 jährige tödlich verunglückt, trotz Helm.

 
3 Antworten:

Re: Fahrradhelm

Antwort von blessed2011 am 12.09.2017, 20:15 Uhr

Danke Maarie...

dann geh ich wohl mal nachkaufen (((-: Wurde da in dem Beitrag auch gesagt ob "teuer" in dem Fall immer auch "besser" ist? Also immer MArkenhelm? Oder tuts auch Aldi?

(Ich gebe das Geld natürlich aus wenns sicherer ist, aber manchmal ist ja tatsächlich egal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von lilke am 12.09.2017, 20:56 Uhr

Der ADAC hat einen Fahrradhelmtest online, weiß aber nicht mehr, ob da auch Aldi bei war. Glaube mich zu erinnern, dass die Testsieger im mittleren Preissegment lagen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, auch die Qualität ...

Antwort von Maari am 12.09.2017, 21:57 Uhr

... wurde getestet. Alles weiß ich nicht mehr. Cratoni und Nutcase haben sehr gut abgeschnitten. Der zum zusammenfalten war die totale Katastrophe. Kaum Schutz und verrutscht, also eher eine Gefahr.
Der von Aldi reicht sicher, wichtig ist nur, er muss richtig sitzen. Nicht rutschen und auch gut zugemacht werden. Nicht in den Nacken schieben (weil es cooler aussieht).
Kleiner Nachteil bei Aldi / Lidl, die Helme sind manchmal schon ein Jahr alt (und älter). Passiert aber auch im Fachgeschäft. Das Herstellungsdatum muss im Helm zu finden sein. Wir lesen vor Neukauf die aktuellen Testberichte, auf die kann man sich schon verlassen. Wir nehmen auch preiswerte. Preiswert kann gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.