Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteKitty am 14.09.2017, 21:44 Uhr

Berechnung Elterngeld

Guten Abend,
ich hoffe, hier kennt sich jemand mit der Berechnung des Elterngeldes aus.

Ich bin aktuell in Elternzeit bis Mitte Januar und bekomme bis dahin Elterngeld. Nun bin ich erneut schwanger. Der Entbindungstermin ist Ende Mai. Im Anschluss an die Elternzeit werde ich direkt ins Beschäftigungsverbot gehen.

Wird das Elterngeld für die nächste Elternzeit aus dem Einkommen der letzten zwölf Monate berechnet (also mit Elterngeld vom ersten Kind) oder aus den letzten zwölf Gehältern (Beschäftigungsverbot von der ersten und der zweiten Schwangerschaft ohne das erste Elterngeld)?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Berechnung Elterngeld

Antwort von lilke am 14.09.2017, 22:59 Uhr

Schau doch mal ins Expertenforum für Recht. Da gibt es die Frage drei Mal täglich ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung Elterngeld

Antwort von TanteKitty am 15.09.2017, 7:30 Uhr

Darauf hätte ich auch kommen können... Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.