Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 16.09.2017, 12:40 Uhr

weniger Geschirr - im Schrank!

Hallo
uns reichen dicke 3-6 normale Teller u. genausoviele Suppenteller u. Dessertteller. Würde ich eine Spülmaschine nutzen die 12 Gedecke fasst (+ sonstiges Gedöns) bräuchten wir 3 locker 2-3 Tage bis sie voll ist. Denn nur dann spart sie Wasser u. Strom, nicht wenn ich sie täglich anstelle. In 3 Tagen "verbrauchen" wir mind. 12 normale Teller. Also müsste ich die Schränke mit deutlich mehr Geschirr bestücken. Vor allem Besteck, da würden 6-10 Messer niemals reichen.....

So spüle ich einmal am Tag von Hand 3-6 Teller, 6 Bestecke, Töpfe/Pfannen etc. u. bin in ca. 7 min fertig. Dafür brauche ich ca. 20 l Wasser..... Die Maschine selbst kostet auch was u. wenn ich dann noch Klarspüler u. Gedöns rechne ist es für mich ganz klar nicht günstiger als mit der Hand zu spülen!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.