Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von lejaki am 20.09.2017, 15:26 Uhrzurück

keines von beiden

zumindest der Grundschüler (8 Jahre, 3.Klasse) nicht.

Er hätte zwar gerne eines, aber da es hier ausgleichende Gerechtigkeit geben muß zu seinen älteren Geschwistern, die ein Handy das Handy zur 5. Klasse zum Geburtstag bekommen haben, wird das für ihn genauso sein.

Für ihn ist es auch unnötig, da er erstens mit dem Fahrrad zur Schule fährt und auch laufen könnte, da es nicht so weit ist (1km) und zweitens jederzeit vom Sekretariat Zuhause anrufen könnte.

Hatten schon ein paar Mal was, da ist ihm die Kette abgesprungen, Platten oder er hat einem Kameraden geholfen oder ist gestürzt. Bisher kam immer irgendwie eine Nachricht bei mir an (meist durch andere Mütter, die Bescheid gegeben haben)

Würde ich das wirklich für nötig erachten, würde er wohl ein einfaches altes Tastenhandy von uns bekommen mit Prepaidkarte um uns im Notfall anrufen zu können.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun